Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons: Fans bauen Japan in der Shōwa-Zeit nach

Detailverliebt.

Einige Spieler haben ihre Freude daran, das Japan der jüngeren Vergangenheit in Animal Crossing: New Horizons nachzubauen.

Dabei geht es im die Shōwa-Zeit, die von 1926 bis 1989 andauerte.

Wenn Japaner den Begriff "retro" verwenden sprechen, meinen sie damit meistens diese oder die noch weiter zurückreichende Taishō-Zeit (1912 bis 1926). Aber je weiter wir uns in die Zukunft bewegen, desto mehr wird die jüngste Heisei-Zeit (1989 bis 2019) unter diesen Begriff fallen.

Der Shōwa-Periode widmete sich jedenfalls Twitter-Nutzer "MfsbT6210", wie ihr unten sehen könnt. Dazu wurden eigens auch passende Werbeplakate aus der damaligen Zeit gestaltet.

Ähnliche Ideen hatten ebenso andere Spieler, wie ihr anhand der weiteren Beispiele sehen könnt. Erstaunlich, was sich hier alles zusammensetzen lässt.

In dieser Woche erhielt auch eine Twitter-Nutzerin Besuch von Schauspieler Elijah Wood, der seine Rüben verkaufen wollte.

Habt ihr Spaß auf eurer Insel, dann schaut doch mal bei unseren Animal Crossing: New Horizons Tipps und Tricks vorbei!

Und hier lest ihr mehr zu Animal Crossing: New Horizons.

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare