Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Secret of Mana: Fan erstellt kurzen 2D-Animationsfilm als Hommage an den Klassiker

Zurück in die 90er.

Anfang der 90er erschien Secret of Mana für das SNES und wenn das für euch noch so ist, als wäre es gestern gewesen, dann dürfte euch dieser kurze 2D-Animationsfilm gefallen.

YouTube-Nutzer Benoit Tranchet hat ihn als Hommage an den Klassiker erschaffen.

Sein Ziel war es, eine Old-School-2D-Zwischensequenz abzuliefern, wie man sie damals erwartet hätte.

"Mein Ziel war es, eine Darstellung der Konfrontation mit dem Mana Beast zu erstellen", sagt er. "Seit ich dieses Spiel Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal gespielt habe, bin ich ein großer Fan von allem, von den ersten Schritten bis zu diesem epischen Abschluss."

Letzte Woche erschien indes ein "neues" Mana-Spiel für PC, Switch, PS4. Ob sich das Remake lohnt, lest ihr im Trials of Mana Test.

Cover image for YouTube videoSecret of Mana - A 2D Animated Tribute
In diesem artikel

Secret of Mana

iOS, PS4, PlayStation Vita, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare