Animal Crossing: New Horizons - Das Labyrinth durchqueren, Olli finden und ein Mai-Feierei-Ticket bekommen

Das nächste Event!

Und es geht weiter mit dem nächsten Event in Animal Crossing: New Horizons, denn die Mai-Feierei hat begonnen!

Sie überschneidet sich zum Teil mit dem noch laufenden Tag der Natur und beschert euch neue Aktivitäten.

Aber was genau könnt ihr hier machen? Wir verraten es euch!

Was ist die Mai-Feierei in Animal Crossing: New Horizons?

Nun, anlässlich der Mai-Feierei habt ihr in Animal Crossing: New Horizons die Möglichkeit, einmalig eine besondere Insel zu besuchen. Dies ist allerdings nur bis zum 7. Mai möglich, also solltet ihr diese Gelegenheit nutzen.

Wo kann ich ein Mai-Feierei-Ticket in Animal Crossing: New Horizons bekommen?

Um das für die Mai-Feierei-Tour nötige Mai-Feierei-Ticket zu bekommen, sprecht ihr kurz mit Tom Nook im Servicecenter. Er schickt euch dann zum Flughafen, wo er das Ticket hinterlegt hat. Begebt euch dorthin, sprecht mit Bodo und wählt dann "Ich möchte fliegen" sowie "Auf zur Mai-Feierei!"

Wohin bringt mich das Mai-Feierei-Ticket in Animal Crossing: New Horizons?

Das Mai-Feierei-Ticket bringt euch auf eine besondere Insel, die ihr sonst nicht besuchen könnt. Bedenkt dabei, dass vor dem Abflug eure Tasche geleert wird und ihr ohne Gegenstände dorthin reist. Es erwartet euch nämlich ein Labyrinth!

Wie durchquere ich das Labyrinth und finde Olli (Rover) in Animal Crossing: New Horizons?

Ihr müsst das Labyrinth auf der Mai-Feierei-Insel mithilfe dessen bewältigen, was ihr dort vorfindet.

Also, dann mal los!

Zuerst einmal nehmt ihr vor euch die Schaufel auf, mit der ihr dann nach links zu dem Pfirsich gelangt. Nehmt ihn, esst ihn und räumt damit den Baum aus dem Weg, der den Weg blockiert.

1

Dann geht es für euch nach rechts weiter, springt über drei Löcher im Boden hinweg und nehmt das Holz auf, an dem ihr vorbeikommt. Dann geht es wieder zurück nach links.

2

Hier macht ihr einen kleinen Abstecher nach oben, nehmt dort quasi die Kurve. Ihr kommt an einem Ast vorbei, den ihr natürlich ebenfalls mitnehmt! Dann springt ihr über ein Loch und über das mittlere der drei Löcher unter euch, wo ihr die Morschaxt findet.

3

Mit dieser geht es dann wieder zurück nach links oben im Labyrinth. Packt die Axt aus und fällt den Baum, woraufhin die Axt zerbricht, ihr bekommt aber einen Ast und zwei Pfirsiche.

4

Von dort aus begebt ihr euch wieder zurück zur rechten Seite des Labyrinths. Ihr kommt an der Stelle vorbei, wo ihr zuvor drei Holzstücke gefunden habt. Unterhalb davon zertrümmert ihr einen Felsen mit der Schaufel, nachdem ihr einen Pfirsich gegessen habt. Ihr findet hier Anleitungen für Axt und Wackelaxt, die ihr im Normalfall schon besitzt. Esst jetzt einen weiteren Pfirsich und grabt den Baum dort aus, so erhaltet ihr Zugang zur Werkbank.

5

Bevor ihr aber eine Wackelaxt und eine Axt bauen könnt, braucht ihr noch ein Stück Eisenerz. Lauft wieder über den oberen Weg zurück, bis ihr euch wieder oberhalb der drei Löcher befindet. Hüpft über das erste und von dort aus geht es nach links zu einem Felsen. Zertrümmert ihn und ihr bekommt das Eisenerz, mit dem ihr dann die Äxte baut.

6

Habt ihr sie gebaut, geht es für euch zurück dorthin, wo ihr das Eisenerz gefunden habt. Fällt den Baum, holt den Pfirsich und begebt euch weiter nach oben, wo ihr drei Bäume nacheinander fällt.

7

Und damit seid ihr auch schon am Ziel und habt Olli gefunden! Redet mit ihm und ihr erhaltet als Belohnung den Koffer von Olli. Das ist kein geheimer Codename, sondern wirklich sein Koffer, den ihr in eurer Wohnung oder irgendwo auf der Insel unterbringen könnt.

Schaut außerdem mal neben ihm genauer hin! Grabt die Stechpalmen aus und ihr könnt euch vier Sterni-Coupons sichern!

8

Das war aber noch nicht alles! Im Labyrinth findet ihr noch zwei weitere Pfirsiche. Holt euch diese, geht dann zu Olli zurück und grabt oberhalb des Baumes neben ihm die Stechpalmen aus. Danach lauft ihr links rum außerhalb am Labyrinth vorbei bis ganz nach unten. Zertrümmert hier drei Felsen und ihr findet weitere fünf Sterni-Coupons!.

9

Danach habt ihr hier alles erledigt und ihr könnt auf eure Insel zurückkehren. Ollis Koffer und die Sterni-Coupons könnt ihr nach der Rückkehr an eurem Briefkasten abholen.

Mehr zu Events, Feiertage, spezielle Ereignisse und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading