Animal Crossing: New Horizons ist jetzt das erfolgreichste Switch-Spiel in Japan

Was die Verkäufe im Handel anbelangt.

Animal Crossing: New Horizons hat sich rund einen Monat nach dem Verkaufsstart den Titel des meistverkauften Switch-Spiels in Japan gesichert.

Das geht aus den neuesten Verkaufsprognosen hervor, die jetzt veröffentlicht wurden.

In der Woche vom 20. bis 26. April verkaufte sich New Horizons erneut 283.913 Mal und kommt somit insgesamt auf 3,89 Millionen verkaufte Exemplare.

Die Angaben der Famitsu beziehen sich dabei allein auf die Verkäufe im Handel, wo New Horizons jetzt den bisherigen Rekordhalter Super Smash Bros Ultimate (3,6 Millionen) übertrumpft hat.

Wie viele digitale Verkäufe es zusätzlich gab und wie oft sich New Horizons mittlerweile weltweit verkauft hat, wissen wir noch nicht.

Die Switch selbst profitiert in Japan wieder von größeren Beständen und verkaufte sich knapp 66.000 Mal, insgesamt sind es im Land der aufgehenden Sonne 11,23 Millionen verkaufte Konsolen.

Das Spiel beflügelt in jedem Fall die Kreativität seiner Spieler, die zum Beispiel ein kleines Terrarium mit Tom Nook nachbauen oder eine gruselige Horrorinsel erstellen.

Habt ihr Spaß auf eurer Insel, dann schaut doch mal bei unseren Animal Crossing: New Horizons Tipps und Tricks vorbei!

Und hier lest ihr mehr zu Animal Crossing: New Horizons.

Animal_Crossing_New_Horizons_erfolgreichstes_Switch_Spiel_in_Japan
Animal Crossing schnappt sich Smash Bros.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading