Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite Dangerous: Das große Next-Era-Update wurde auf 2021 verschoben

Mit den Flottenträgern ist noch im Juni zu rechnen.

Das mysteriöse, große Next-Era-Update für Elite Dangerous verschiebt sich.

Als "definierender Moment in der Geschichte des Spiels" gedacht, war es zuletzt für den Dezember 2020 geplant. Jetzt geht Frontier von einer Veröffentlichung Anfang 2021 aus.

Der Grund dafür ist die aktuelle Pandemie, die einige Anpassungen von den Entwicklern erforderte, wie das Unternehmen im eigenen Forum mitteilt. Es sei keine Entscheidung gewesen, die man leichtfertig getroffen habe.

Mit konkreten Details dazu hält sich Frontier weiterhin zurück. Klar ist, dass ihr für das Update/die Erweiterung was bezahlen müsst und dass es das Gameplay "dramatisch erweitern" soll. Was genau es mit sich bringt, bleibt aber vorerst noch abzuwarten.

Indes sei aber weiterhin davon auszugehen, dass die neuen Flottenträger ab Juni auf den Live-Servern verfügbar sind.

Lest hier mehr zu Elite Dangerous.

Cover image for YouTube videoElite Dangerous - Fleet Carriers Trailer
In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare