Assassin's Creed Valhalla: Ihr seht Stonehenge, Englands vier Königreiche und einen Teil Norwegens

Was die Map zu bieten hat.

Wohin genau verschlägt es euch in Assassin's Creed Valhalla?

Das Spiel, das weniger Grinding bieten soll als die Vorgänger, führt euch unter anderem nach Stonehenge.

Ob der Ort eine besondere Rolle spielt, ist unklar, allerdings ist er definitiv dabei, wie Creative Director Ashraf Ismail bestätigt hat.

Davon abgesehen steht vor allem England im Mittelpunkt des Geschehens. Es geht um die Wikingerüberfälle, bevor sie sich in England niederließen, und auch ein Teil der norwegischen Küste ist mit dabei.

"England war zu der Zeit ziemlich zersplittert, viele verschiedene Könige regieren über verschiedene Teile des Landes", sagt Narrative Director Darby McDEvitt in einem Entwicklervideo. Die Wikinger nutzten dies zu ihrem Vorteil, nicht nur für Überfälle, sondern auch um sich dort niederzulassen. Das ist auch das Ziel von Eivor, dem Hauptcharakter des Spiels.

Ihr trefft Entscheidungen hinsichtlich des Baus von Siedlungen und habt Einfluss auf das Leben der Siedler. Alles beginnt indes in einer norwegischen Siedlung. Von hier aus führt euch das Abenteuer dann nach England.

Hier seht ihr, wie das Netz auf das Wikingerszenario von Assassin's Creed Valhalla reagierte und der vermeintliche Teaser zu Valhalla in The Division 2 war eigentlich keiner.

Lest hier mehr zu Assassin's Creed Valhalla.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading