Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla: Ihr seht Stonehenge, Englands vier Königreiche und einen Teil Norwegens

Was die Map zu bieten hat.

Wohin genau verschlägt es euch in Assassin's Creed Valhalla?

Das Spiel, das weniger Grinding bieten soll als die Vorgänger, führt euch unter anderem nach Stonehenge.

Ob der Ort eine besondere Rolle spielt, ist unklar, allerdings ist er definitiv dabei, wie Creative Director Ashraf Ismail bestätigt hat.

Davon abgesehen steht vor allem England im Mittelpunkt des Geschehens. Es geht um die Wikingerüberfälle, bevor sie sich in England niederließen, und auch ein Teil der norwegischen Küste ist mit dabei.

"England war zu der Zeit ziemlich zersplittert, viele verschiedene Könige regieren über verschiedene Teile des Landes", sagt Narrative Director Darby McDEvitt in einem Entwicklervideo. Die Wikinger nutzten dies zu ihrem Vorteil, nicht nur für Überfälle, sondern auch um sich dort niederzulassen. Das ist auch das Ziel von Eivor, dem Hauptcharakter des Spiels.

Ihr trefft Entscheidungen hinsichtlich des Baus von Siedlungen und habt Einfluss auf das Leben der Siedler. Alles beginnt indes in einer norwegischen Siedlung. Von hier aus führt euch das Abenteuer dann nach England.

Hier seht ihr, wie das Netz auf das Wikingerszenario von Assassin's Creed Valhalla reagierte und der vermeintliche Teaser zu Valhalla in The Division 2 war eigentlich keiner.

Lest hier mehr zu Assassin's Creed Valhalla.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Assassin's Creed Valhalla

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare