Shenmue 4: Yu Suzuki glaubt an eine Fortsetzung, will eine breitere Zielgruppe ansprechen

"Ich habe Shenmue 3 für die Fans gemacht."

Yu Suzuki glaubt daran, dass Shenmue 4 kommen wird. Gleichzeitig möchte er mit einem weiteren Teil eine breitere Zielgruppe ansprechen.

Teil drei erschien im November 2019 für PlayStation 4 und PC und setzte die Reihe nach rund 20 Jahren fort. Trotz allem blieb das Spiel ein Nischentitel und hatten nicht den riesengroßen Erfolg.

Daher müsse Shenmue 4 auch eine breitere Zielgruppe ansprechen, wenn YSnet einen weiteren Teil entwickelt, sagt Suzuki im Gespräch mit IGN Japan. Wie er angibt, hat er sich andere Open-World-Spiele angeschaut, um Ideen für einen vierten Teil zu bekommen, ohne dass dabei die Essenz von Shenmue verloren geht.

"Ich habe Shenmue 3 für die Fans gemacht", sagt er. "Aber wenn ich die Gelegenheit bekomme, Shenmue 4 zu machen - und ich denke, das werde ich -, weiß ich, wie ich die Casual-User zufriedenstelle. Daher möchte ich ein Spiel machen, mit dem alle zufrieden sind."

Zu seinen Ideen zählen unter anderem Quest-Marker, eine Verbesserung der Schnellreise, weitere Möglichkeiten, um die Zeit zu überspringen. und ein verständlicheres Benutzerinterface.

Um zu sehen, was sich besser machen lässt, hat er außerdem das Feedback der Spieler analysiert, die mit Shenmue 3 keinen Spaß hatten.

Lest hier mehr zu Shenmue 3.

Shenmue_4_neue_Ideen_groessere_Zielgruppe
Yu Suzuki möchte weitermachen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading