Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Sony plant ein PS5-Event im Juni

Nicht mehr lange warten?

Wann zeigt Sony endlich seine PlayStation 5?

Neuesten Gerüchten zufolge ist es im Juni soweit. Das sagt zum einen Bloombergs Jason Schreier im aktuellen Press Start Podcast.

"Soweit ich weiß, ist Sony derzeit noch auf dem besten Weg, Anfang oder Mitte Juni mindestens ein [Event] zu veranstalten", sagt er. "Bedenkt dabei aber, dass wir uns mitten in einer beispiellosen globalen Pandemie befinden und alles passieren kann."

Ähnlich äußerte sich vor wenigen Tagen VentureBeats Jeff Grubb im Resetera-Forum. Ihm zufolge gebe es am 4. Juni ein Event, es sei aber durchaus möglich, dass die Hardware noch vorher gezeigt werde.

Zuletzt hatte Sony den DualSense als neuen PS5-Controller präsentiert, hier findet ihr indes die kompletten Spezifikationen der PS5.

Gestern hatte wiederum Microsoft erste Spiele für die Xbox Series X präsentiert und weitere Titel bestätigt, bei denen ein kostenloses Upgrade von Xbox One auf Xbox Series X möglich ist.

Den Controller kennen wir, jetzt fehlt noch die Konsole.

Read this next