Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony hat den PlayStation Store in China vorübergehend abgeschaltet

Es ist unklar, wann er zurückkehrt.

Der PlayStation Store wurde in China bis auf Weiteres abgeschaltet.

An konkreten Details mangelt es derzeit noch, auf dem offiziellen chinesischen PlayStation-Weibo-Account ist aber von einem "Sicherheitsupgrade" die Rede.

Der Store wurde ohne Vorwarnung offline genommen und aktuell ist unklar, wann er wieder online geht.

"Der offizielle Grund ist, dass Sicherheitsupgrades durchgeführt werden", schreibt Analyst Daniel Ahmad dazu. "Es ist jedoch unklar, was dies genau bedeutet."

Es wird spekuliert, dass es dabei um das Aufspüren möglicher Hintertüren geht, mit denen chinesische Nutzer auf PSN-Dienste aus anderen Ländern zugreifen könnten. Normalerweise finden sich im chinesischen PlayStation Store nur Spiele, die dort offiziell freigegeben wurden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare