Switch: Nintendo hat für 2020 weitere Spiele in der Hinterhand, versichert das Unternehmen

Sie sind nur noch nicht angekündigt.

Was bis ungefähr zur Jahresmitte auf der Nintendo Switch passiert, wissen wir. Xenoblade Chronicles, die erste Erweiterung für Pokémon Schwert und Schild, mehr DLC für Super Smash Bros Ultimate ...

Aber wie sieht es danach aus, was kommt im zweiten Halbjahr? Bisher ist dazu wenig bis nichts bekannt, aber Nintendo hat jüngst versichert, dass für diesen Zeitraum natürlich auch noch andere Sachen geplant sind. Gleichzeitig könnte es die aktuelle Situation "zunehmend schwieriger" machen, die vorgesehenen Zeitpläne einzuhalten.

"Wir haben Spiele außer den angekündigten, die in diesem Zeitraum veröffentlicht werden sollen", sagt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa. "In dieser Zeit arbeiten jedoch viele Mitarbeiter von Nintendo und unseren Partnern von zuhause aus. Angesichts der sehr unterschiedlichen Arbeitsumgebungen zwischen Zuhause und Büro könnte es zunehmend schwieriger werden, unsere Spiele gemäß unserem aktuellen Zeitplan zu veröffentlichen, wenn die Situation länger andauert. Nach derzeitigem Stand der Dinge prognostizieren wir, dass wir unsere Spiele planmäßig veröffentlichen können."

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach für Juni keine neue Nintendo Direct geplant ist. Ihr werdet aber mit Sicherheit noch früh genug von Nintendos Plänen hören.

Ebenso machten Berichte über mehrere Mario-Remasters die Runde, während bei Best Buy Metroid Prime Trilogy und Super Mario 3D World für Switch auftauchten.

Genug zu spielen gibt's aber definitiv auf der Konsole. Hier findet ihr die 50 besten Spiele für die Nintendo Switch.

Nintendo_Switch_weitere_Spiele_fuer_2020
Keine Sorge, da kommt in diesem Jahr noch mehr.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading