Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Episode 1: Racer erscheint nächste Woche für PS4 und Nintendo Switch

Update: Ein neuer Termin.

Update vom 17. Juni 2020: Jetzt steht ein neuer Termin für Star Wars Episode 1: Racer auf PlayStation 4 und Nintendo Switch fest.

Am 23. Juni ist mit der Veröffentlichung des Spiels auf den beiden Plattformen zu rechnen, wie Aspyr mitteilt.


Ursprüngliche Meldung vom 12. Mai 2020: Die Veröffentlichung von Star Wars Episode 1: Racer auf Nintendo Switch und PS4 wurde erneut verschoben.

Ursprünglich für den 12. Mai - also heute - angekündigt, hatte Aspyr zuletzt die PS4-Version aus nicht näher benannten Gründen auf den 26. Mai verschoben.

In einem weiteren Statement auf Twitter teilt das Unternehmen jetzt mit, dass beide Versionen verschoben wurden. Grund dafür sei die Arbeit von zuhause während der aktuellen Pandemie, was die Entwicklung offensichtlich verlangsamt.

Ein neuer Termin steht aktuell noch nicht fest. Ursprünglich erschien Episode 1: Racer im Jahr 1999 für den PC und das Nintendo 64.

Mehr Spiele aus einer weit, weit entfernten Galaxis findet ihr in unserem Artikel mit den fünf besten und fünf schlechtesten Star-Wars-Spielen.

Lest hier mehr zu Star Wars Episode 1: Racer.

Es dauert noch länger.
In diesem artikel

Star Wars Episode 1: Racer

PS4, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare