PS5 Release: Die Konsole ist weiterhin auf Kurs für Ende 2020

Derzeit "keine großen Probleme".

Sonys PlayStation 5 ist weiterhin auf Kurs für Ende 2020.

Zum aktuellen Stand der Produktion hat sich das Unternehmen heute im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftsergebnisse geäußert.

"In Bezug auf den Launch der PlayStation 5 haben Faktoren wie Mitarbeiter, die von zuhause aus arbeiten, und Einschränkungen beim internationalen Reisen einige Herausforderungen im Hinblick auf einen Teil des Testprozesses und die Effektivität von Produktionslinien mit sich gebracht", heißt es. "Dennoch kommt die Entwicklung voran und der Launch der Konsole ist für das Weihnachtsgeschäft 2020 geplant."

"Bis zu diesem Zeitpunkt sind in der Pipeline für die Entwicklung von Spielesoftware von Sonys First-Party-Studios oder den Studios seiner Partner keine größeren Probleme aufgetreten", sagt das Unternehmen.

Berichten vom April zufolge möchte Sony zum PS5-Start weniger Konsolen ausliefern als bei der PS4, während in Gerüchten jüngst zu hören war, dass das Unternehmen angeblich ein PS5-Event für den Juni geplant hat.

Gestern hatte man zudem die neue Logo-Animation der PlayStation Studios für die PS5-Ära vorgestellt.

Hier erfahrt ihr mehr zum DualSense-Controller der PS5 und den kompletten Spezifikationen der PlayStation 5.

PS5_Launch_weiterhin_fuer_2020_geplant
Ende 2020 soll die PS5 erscheinen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Xbox Series X: Release im November von Microsofts Finanzchefin angedeutet

Die PR-Abteilung sagt, es gibt noch keinen Termin.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading