Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Warzone: Die neuen Anti-Cheat-Maßnahmen scheinen zu wirken, sehr zum Unmut der Cheater

Erwischt.

Infinity Wards neue Anti-Cheat-Maßnahmen in Call of Duty Warzone scheinen wirksam zu sein.

Letzte Woche hatte das Studio die Zwei-Faktor-Authentifizierung für "Free to play"-Spieler auf dem PC eingeführt, setzt also bei der Erstellung eines Accounts auf eine Verifizierung per SMS.

Es wurde als wichtiger Schritt im Kampf gegen Cheater angesehen und scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Zuvor konnten Cheater schlicht und ergreifend ohne große Schwierigkeiten einen neuen Account erstellen und so weitermachen wie zuvor.

Inwiefern das alles langfristig effektiv ist, muss sich noch zeigen, aber einige Leute, die hunderte Dollar in Cheats investiert haben, drücken ihre Frustration im Netz aus.

Mehr als 15.000 Upvotes erhielt zum Beispiel ein Reddit-Beitrag mit dem Screenshot eines Forenbeitrags von einem Cheater, der andere aufgrund von Shadowbans vor dem Kauf eines jetzt nutzlosen Cheats warnt und sich darüber aufregt, dass für jeden neuen Account eine neue Telefonnummer nötig ist. Spürt ihr auch diese Schadenfreude?

Zuletzt hatten die Entwickler bestätigt, dass auch auf PS5 und Xbox Series X mit Call of Duty Warzone zu rechnen ist.

Lest hier mehr zu Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare.

Cheaters forums are now full of whining people that can't play anymore. What a wonderful feeling. Thank you, IW. from r/CODWarzone
In diesem artikel

Call of Duty: Warzone

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare