Call of Duty Warzone: Die neuen Anti-Cheat-Maßnahmen scheinen zu wirken, sehr zum Unmut der Cheater

Erwischt.

Infinity Wards neue Anti-Cheat-Maßnahmen in Call of Duty Warzone scheinen wirksam zu sein.

Letzte Woche hatte das Studio die Zwei-Faktor-Authentifizierung für "Free to play"-Spieler auf dem PC eingeführt, setzt also bei der Erstellung eines Accounts auf eine Verifizierung per SMS.

Es wurde als wichtiger Schritt im Kampf gegen Cheater angesehen und scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Zuvor konnten Cheater schlicht und ergreifend ohne große Schwierigkeiten einen neuen Account erstellen und so weitermachen wie zuvor.

Inwiefern das alles langfristig effektiv ist, muss sich noch zeigen, aber einige Leute, die hunderte Dollar in Cheats investiert haben, drücken ihre Frustration im Netz aus.

Mehr als 15.000 Upvotes erhielt zum Beispiel ein Reddit-Beitrag mit dem Screenshot eines Forenbeitrags von einem Cheater, der andere aufgrund von Shadowbans vor dem Kauf eines jetzt nutzlosen Cheats warnt und sich darüber aufregt, dass für jeden neuen Account eine neue Telefonnummer nötig ist. Spürt ihr auch diese Schadenfreude?

Zuletzt hatten die Entwickler bestätigt, dass auch auf PS5 und Xbox Series X mit Call of Duty Warzone zu rechnen ist.

Lest hier mehr zu Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare.

Cheaters forums are now full of whining people that can't play anymore. What a wonderful feeling. Thank you, IW. from r/CODWarzone

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading