Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dreams: Spieler baut eine Szene aus der Unreal Engine 5 Tech-Demo nach

In zwei Stunden.

Nach der Vorstellung der Unreal Engine 5 in der vergangenen Woche hat es nicht lange gedauert, bis ein Dreams-Spieler eine Szene daraus nachbaute.

Das Video unten zeigt die Arbeit des dänischen Künstlers Martin Nebelong. Da er für Entwickler Media Molecule gearbeitet hat, kennt er sich ganz gut damit aus.

Es dauerte zwei Stunden, bis Nebelong eine Szene aus der Tech-Demo nachgebaut hat. Unten seht ihr das alles im Zeitraffer sowie das Original.

"Nachdem ich mir die Unreal-Engine-5-Demo angesehen hatte, musste ich versuchen, in Dreams etwas zu machen, das davon inspiriert ist", sagt er. "Ich bin total begeistert von der Detailtreue der UE5 und den Möglichkeiten, die nahezu unbegrenzte Polygone für Spiele bedeuten könnten. Was Epic mit seiner Engine erreicht hat, ist absolut erstaunlich!"

Natürlich ist es nicht die ganze Tech-Demo, aber auch die Nachbildung dieser einzelnen Szene sieht schon erstaunlich gut aus.

Wenn ihr Dreams selbst einmal ausprobieren möchtet, könnt ihr das anhand einer Demo im PlayStation Store tun.

Lest hier mehr zu Dreams.

Cover image for YouTube videoRecreating UE5 demo from scract on my PS4? Challenge accepted!
Cover image for YouTube videoUnreal Engine 5 - Next Gen Real Time Demo
In diesem artikel

Dreams

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare