Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

inXile nutzt die Unreal Engine 5 für sein Next-Gen-RPG

Aufgerüstet.

Für sein Next-Gen-Rollenspiel setzt inXile Entertainment auch auf eine Next-Gen-Engine.

Wie das Ende 2018 von Microsoft übernommene Studio bestätigt hat, verwendet man für den nächsten Titel nach Wasteland 3 die Unreal Engine 5.

"Wir hatten einige Fragen zu unserem Next-Gen-RPG und können bestätigen, dass es die Unreal Engine 5 verwenden wird", schreibt Brian Fargo auf Twitter und zitiert dabei einen Tweet des inXile-Accounts: "Wir freuen uns darauf, mehr darüber zu reden, obwohl es noch eine Weile dauern wird. Wir konzentrieren uns darauf, Wasteland 3 fertigzustellenn und es am 28. August den Leuten in die Hände zu geben. Wir werden tatsächlich die Unreal Engine 5 für unser nächstes Projekt verwenden."

Epic hatte in der vergangenen Woche seine beeindruckende Unreal Engine 5 vorgestellt. Kurz darauf baute ein Spieler eine Szene daraus in Dreams nach.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare