Sonderangebote im PlayStation Store: Vatertag mit Fallout, Lovecraft und Rally-Fahren

Ein paar günstige Vorschläge für einen entspannten Gaming-Feiertag.

Mal wieder steht ein Feiertag an und da wir immer irgendwie noch in Corona-Zeiten leben, ist es vielleicht nicht die beste Idee, in einer möglichst großen Gruppe um die Häuser zu ziehen und sich wegzulöten. Zuhause ist es ja auch ganz schön und es ist der eine Tag, wo man mit einem Bier in der Hand und vor der PlayStation um 11:00 Uhr Vormittags nicht zum Problemfall für Haushalt und Gesellschaft erklärt wird. Also, richtet es euch gemütlich ein und gönnt euch noch ein oder zwei Angebote aus der nicht kleinen Zahl an Sonderangeboten im PlayStation Store. Wenn euch die Auswahl zu groß erscheint, hier sind ein paar gezielte Vorschläge:

Fallout 76 - Wastelanders

Fallout 76 ... Halt, nicht wegrennen! Ja, das Spiel hatte einen schwierigen Start, war immer ein wenig seltsam, aber mittlerweile hat sich viel nach der großen Bombe getan. Mit dem großen Wastelanders-Update kam endlich das zu Fallout 76, was vielleicht vom Start weg hätte drin sein sollen: NPCs und dazugehörige Quest-Linien. Sicher, es gibt auch jede Menge andere Spieler, es ist schließlich ein MMO. Es gibt jede Menge Content, der sich um euch und die anderen Spieler dreht, das muss so sein. Aber jetzt habt ihr auch noch mal 20 Stunden an teilweise wirklich hochwertig geschriebenen Aufgaben, anhand derer ihr die Welt wirklich kennenlernt. Fallout 76 wird wohl nie das beste MMO werden, aber für den Preis - vor allem ohne notwendige Folgekosten - kann man hier endlich mal die Reise wagen.

Fallout 76 - Wastelanders im PlayStation Store für 29,99 statt 39,99

1

Schon für die Zukunft planen? Dann ist das vielleicht was für euch:

Bestellt die Digitale Deluxe Edition von The Last of Us 2 mit vielen Extras im PlayStation Store vor.

The Sinking City

The Sinking City ist eines von diesen etwas bemitleidenswerten "Ich warte auf den Sale!"-Spielen. Es ist schon wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre in dieser eigenwilligen Mischung lässt einen erschaudern, aber irgendwie wollte man halt doch nicht den vollen Preis zahlen. Für unter 15 Euro jedoch solltet ihr euch einen Mix nicht nur aus Noir-Detektiv-Drama und Lovecraft-Horror, sondern auch Adventure, RPG und Open-World auf jeden Fall gönnen. Sicher, die Grafik könnte etwas schicker sein, hier und da gibt es etwas Leerlauf, aber die The Sinking City überzeugt in vielen anderen Punkten als ungewöhnlicher Horror-Titel durchaus. Genau das Richtige für die späten Stunden der Nacht.

The Sinking City im PlayStation Store für 14,99 statt 59,99

2

ZOMBI

Und noch eine ganz dringende Empfehlung, denn es gibt nur wenige Spiele, die gefühlt jedes Jahr besser werden. Okay, Ubisofts ungewöhnlicher Survival-Zombie-Horror war in seinen Gamplay-Details nie der ganz große Held. Aber die dichte Atmosphäre und die eigenwillige Idee, dass ihr immer einen neuen Überlebenden spielt - so lange eben, bis er zu einem Ex-Überlebenden wurde, der nun ein Gegner ist, dem ihr eure alte Ausrüstung abnehmen könnt -, erinnert zum einen ein klein wenig an ein etwas leichteres Dark Souls und vor allem macht es nicht weniger Spaß als damals. Wenn ihr einen kreativen, eigenwilligen und sehr atmosphärischen Horror-Survival-Trip nach London machen wollt, dann auf jeden Fall, legt sofort los. Vor allem für die paar Euro!

Zombi im PlayStation Store für 5,99 statt 19,99

4

Sundered: Die Eldritch Edition

Wieder einer der vielen Beweise, dass die Welt mit Indies eine bessere ist. Sundered nimmt sich auch Lovecraft vor, aber im Gegensatz zu Sinking City setzt man hier auf handgezeichnete, traumhaft schöne 2D-Pixel-Optik in einem in vieler Hinsicht monströsen Metroidvania, das euch vor allem in den brillanten Bosskämpfen einiges abfordert. Richtet euch auf Skill-basiertes Gameplay ein, spielt zu viert im lokalen Koop und stellt euch einem zusätzlichen Boss in der etwas umfangreicheren Eldritch-Edition. Für 4 Euro? Kaufen! Sofort!

Sundered im PlayStation Store für 3,99 statt 19,99

5

DiRT 4

Wenn ihr euch einfach nicht an DiRT Rally herantraut, dann hat das sicher gute Gründe. Vornehmlich, dass ihr nicht wirklich ein Rally-Auto fahren wollt, denn das ist kompliziert und anstrengend. Aber wollt ihr nah genug dran sein und einfach eine Menge Spaß auf den Schotterpisten haben, ist DiRT 4 der beste Freund, den ihr euch nur wünschen könnt. Ihr bekommt eine absolut meisterliche, aber mit ein paar optionalen Hilfen eben doch leicht zu handhabende Fahrphysik, einen intelligenten Streckengenerator, der euch auf Wunsch immer neu mit Pisten versorgt, großartige Wettereffekte, 60 Frames und auch sonst alles, was eines der besten Spiele des Genres euch nur bieten kann. Wenn ihr euch zum Vatertag ordentlich im Dreck suhlen möchtet, aber bitte stilvoll, dann gibt es nicht viel Besseres als das hier.

DiRT 4 im PlayStation Store für 8,99 statt 29,99

6

Noch mehr Spiele im Sale, die wir euch - vor allem für diese Preise - ans Herz legen können:

A Way Out im PlayStation Store für 8,99 statt 29,99

Rayman Legend im PlayStation Store für 9,99 statt 19,99

Mad Max im PlayStation Store für 9,99 statt 19,99

Wandersong im PlayStation Store für 9,99 statt 19,99

Horizon Chase Turbo im PlayStation Store für 5,99 statt 19,99

Anthem im PlayStation Store für 13,99 statt 69,99 - Ja, wirklich, für 13 Euro kann man hier wirklich Spaß haben, ohne sich zu ärgern!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur

Defender, Ringe, 1W6+4, NCC-1701, 8086, Ultima, Cid, SEGA, like tears in rain, B. Guardian, nicht Silmarillion, F. Mercury, PC-Player, Arena, id, Mage, LiveLink, Eurogamer, Chefredakteur...

Weitere Inhalte

FeatureDie besten Demos für Nintendo Switch

Hiermit seid ihr problemlos Dutzende Stunden unterhalten. Und hinterher schlauer.

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading