Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go geht am 1. Juni für sieben Stunden offline!

Wartungsarbeiten.

Niantic hat eine längere Downtime für Pokémon Go angekündigt.

Am 1. Juni wird das Spiel sieben Stunden lang nicht verfügbar sein. Die gute Nachricht ist, dass ihr hierzulande noch tagsüber spielen könnt.

Auf Ortszeit umgerechnet, werden die Server des Spiels von 20 Uhr bis 3 Uhr nicht erreichbar sein.

Warum sie überhaupt offline gehen? Es ein extrem seltenes Ereignis in Pokémon Go und Niantic spricht aktuell von "Wartungsarbeiten an den Servern". Ob sich darüber hinaus irgendwas tut - neue Features oder was auch immer -, bleibt abzuwarten.

Heute beginnt im Spiel die neue Nostalgie-Herausforderung zur Sinnoh-Region.

Aktuell findet ihr außerdem das legendäre Pokémon Terrakium in Raids, während demnächst Reshiram, Zekrom und Kyurem neu ins Spiel kommen.

Lest hier mehr zu Pokémon Go.

Read this next