Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Black Ops 4: Geleaktes Video zeigt die eingestellte Kampagne

Was hätte sein können.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern verzichtete Call of Duty: Black Ops 4 auf eine Singleplayer-Kampagne, vielmehr erzählte Treyarch die Hintergrundgeschichte über eine Comic-Reihe.

Material zu einer einst für den Shooter geplanten Kampagne ist jetzt anscheinend im Netz geleakt. Reddit-Nutzer ForeverDexus hat ein entsprechendes Video veröffentlicht und spricht davon, es an einem "unglaublich obskuren" Ort gefunden zu haben, ebenso Material der Engine in der Pre-Alpha-Version sowie mehr zur Kampagne.

Das alles erinnert an den Multiplayer-Part des Spiels, auch das HUD sieht entsprechend aus und Schauplatz ist die Multiplayer-Map Seaside.

Die Ähnlichkeiten lassen sich dadurch erklären, dass die Kampagne ein 2vs2-Multiplayer-Erlebnis sein sollte. Spieler hätten eine Fraktion gewählt und gegeneinander gekämpft, um Ziele zu erfüllen. Dieses Projekt erreichte Berichten zufolge die Demo-Phase, bevor Treyarch versuchte, daraus eine traditionellere Singleplayer-Story zu machen.

Anfang 2018 wurde die Kampagne dann komplett eingestampft und auch Treyarchs Dan Bunting hatte gegenüber Eurogamer bestätigt, dass nie eine "traditionelle Kampagne " geplant gewesen sei.

Jüngsten Berichten zufolge ist Call of Duty: Black Ops Cold War das diesjährige Call of Duty.

Und habt ihr eine PS4 mitsamt PlayStation Plus, könnt ihr euch derzeit Call of Duty: WW2 als PS-Plus-Spiel herunterladen.

Lest hier mehr zu Call of Duty: Black Ops 4.


Hier bekommt ihr Call of Duty: Black Ops 4 im PlayStation Store.

[LEAK] Black Ops 4 Campaign Gameplay from r/Blackops4
In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare