Call of Duty Black Ops 4: Geleaktes Video zeigt die eingestellte Kampagne

Was hätte sein können.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern verzichtete Call of Duty: Black Ops 4 auf eine Singleplayer-Kampagne, vielmehr erzählte Treyarch die Hintergrundgeschichte über eine Comic-Reihe.

Material zu einer einst für den Shooter geplanten Kampagne ist jetzt anscheinend im Netz geleakt. Reddit-Nutzer ForeverDexus hat ein entsprechendes Video veröffentlicht und spricht davon, es an einem "unglaublich obskuren" Ort gefunden zu haben, ebenso Material der Engine in der Pre-Alpha-Version sowie mehr zur Kampagne.

Das alles erinnert an den Multiplayer-Part des Spiels, auch das HUD sieht entsprechend aus und Schauplatz ist die Multiplayer-Map Seaside.

Die Ähnlichkeiten lassen sich dadurch erklären, dass die Kampagne ein 2vs2-Multiplayer-Erlebnis sein sollte. Spieler hätten eine Fraktion gewählt und gegeneinander gekämpft, um Ziele zu erfüllen. Dieses Projekt erreichte Berichten zufolge die Demo-Phase, bevor Treyarch versuchte, daraus eine traditionellere Singleplayer-Story zu machen.

Anfang 2018 wurde die Kampagne dann komplett eingestampft und auch Treyarchs Dan Bunting hatte gegenüber Eurogamer bestätigt, dass nie eine "traditionelle Kampagne " geplant gewesen sei.

Jüngsten Berichten zufolge ist Call of Duty: Black Ops Cold War das diesjährige Call of Duty.

Und habt ihr eine PS4 mitsamt PlayStation Plus, könnt ihr euch derzeit Call of Duty: WW2 als PS-Plus-Spiel herunterladen.

Lest hier mehr zu Call of Duty: Black Ops 4.

Hier bekommt ihr Call of Duty: Black Ops 4 im PlayStation Store.

[LEAK] Black Ops 4 Campaign Gameplay from r/Blackops4

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading