The Last of Us 2: Neue Details zu Gameplay und mehr aus der State-of-Play-Folge

Neue Eindrücke!

Update vom 27. Mai 2020: Ellie hat hier unter anderem die Möglichkeit zu klettern und zu springen, ebenso nutzt sie Seile, um sich fortzubewegen.

Die Umgebungen in The Last of Us 2 sind offener, was euch zum Beispiel mehr strategische Optionen in Kämpfen ermöglicht. Ihr könnt auch Feinde komplett umgehen. Den Entwicklern zufolge sind es die größten Umgebungen, die man je erschaffen hat, die ihr unter anderem per Pferd oder per Boot erkundet.

Zu euren Gegnern zählen unter anderem die Washington Liberation Front (WLF), eine spezialisierte Truppe, die Schusswaffen einsetzt. Außerdem bekommt ihr es mit religiösen Fanatikern zu tun, sie nutzen leisere Waffen wie Bögen.

Im Kampf könnt ihr Glas (z.B. Fenster) zerstören und durch Lücken kriechen. Auch im Gras seid ihr nie komplett unsichtbar, wenn Feinde zu nahe kommen. Wurdet ihr entdeckt und wollt wieder einen Vorteil erlangen, solltet ihr versuchen euch zurückzuziehen.

Mit gezielten Attacken macht ihr Gegner kurzzeitig verwundbar, ebenso lassen sie sich als lebende Schutzschilde einsetzen. Natürlich gibt es auch wieder alte und neue Infizierte, mit denen ihr euch herumschlagt. Dabei ist es möglich, Feinde aufeinander zu hetzen, um euch einen Vorteil zu verschaffen, wenn später weniger Feinde übrig sind.

Ihr könnt viele Gegenstände herstellen und Upgrades finden, zum Beispiel für die Waffen. An der Werkbank verbessert ihr eure Waffen, was sich ebenso optisch auswirkt und spielerische Vorteile bringt, zum Beispiel ein Zielfernrohr. Außerdem habt ihr Zugriff auf offensive und defensive Gegenstände, darunter Minen und diverse andere Dinge. Alle Spielsysteme sollen für ein immersiveres Spielgefühl sorgen, sagt Naughty Dog.

Als Abschluss gab es auch noch eine ausführliche Gameplay-Sequenz zu sehen.

Ursprüngliche Meldung vom 27. Mai 2020: Es dauert nicht mehr lange, bis ihr mehr von The Last of Us 2 zu sehen bekommt!

Um 22 Uhr strahlt Sony eine neue Folge von State of Play aus, die sich allein mit Naughty Dogs Spiel befasst.

Sie soll rund 25 Minuten lang sein und euch neue Einblicke in Gameplay, Bedrohungen und Spielwelt verschaffen. Ebenso gibt es eine ungesehene Gameplay-Sequenz zu sehen.

Jüngst hatte Sony ein PS4-Konsolenbundle zu The Last of Us 2 angekündigt und ging in einzelnen Videos mehr auf Story und Gameplay ein.

Lest hier mehr zu The Last of Us 2.

Wenn ihr es gar nicht erwarten könnt: Last of Us 2 könnt ihr im PlayStation Store vorbestellen, entweder in der Standard-Edition für 69,99 Euro oder als Digital Deluxe Edition für 79,99 Euro, wo ihr dann ein paar Extras wie den Soundtrack dabei habt. Solltet ihr euch noch nicht sicher sein: Es gibt jede Menge Sonderangebote im PlayStation Store, um die Zeit preiswert zu überbrücken.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading