Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kingdom Hearts könnte eine Serie auf Disney+ bekommen

So spekuliert man.

Kingdom Hearts ist bekannt dafür, dass seine Story nicht unbedingt zu den übersichtlichsten zählt.

Das alles in einen Film zu stopfen, wäre ambitioniert. Eine Serie dazu bietet sich schon eher an und entsprechende Pläne für Disney+ scheint es zu geben.

Zuerst schrieb Emre Kaya von Cinema Spot auf Twitter darüber, die Serie solle von Square Enix produziert werden und es gebe bereite eine Pilotepisode, die mithilfe der Unreal Engine erschaffen wurde.

Gestützt wurden diese Berichte durch Jeremy Conrad, MCU Cosmics Chefredakteur, sowie Skyler Schuler, Chefredakteur von DisInsider. Auch Schuler spricht von einer animierten Serie und Disney-Sprecher sollen darin wieder in ihre bekannten Rollen schlüpfen.

Pläne für eine TV-Adaption von Kingdom Hearts gab es DidYouKnowGaming? zufolge bereits 2015. Damals sei das Projekt aber aufgrund von Bedenken eingestellt worden, dass die Serieninterpretation der Geschichte zu sehr von den Spielen abweiche.

Inwiefern sich die aktuellen Pläne von den früheren unterscheiden, ist unklar.

Zuletzt erschienen auch Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue für die Xbox One und brachten die Serie somit vollständig auf Microsofts Konsole.

In diesem artikel

Kingdom Hearts III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare