Death Stranding war ein Verkaufserfolg, sagt Hideo Kojima

Alle Entwicklungskosten abgedeckt.

Hideo Kojima zufolge ist Death Stranding ein Verkaufserfolg, wodurch Kojima Productions in der Lage ist, sein nächstes Projekt zu finanzieren.

In einem Interview mit der japanischen Seite Livedoor sagt Kojima: "Wir haben absolut die Grenze überschritten, die wir überschreiten mussten, um schwarze Zahlen zu schreiben, einschließlich der Deckung der Entwicklungskosten. Ich würde es also als erfolgreiches Ergebnis bezeichnen."

Und das noch vor dem Release der PC-Version, die derzeit für Juli geplant ist: "Wir haben noch die PC-Version vor uns und haben genug eingenommen, um uns auf unser nächstes Projekt vorzubereiten, es muss sich also niemand Sorgen machen."

Angekündigt hat Kojima Productions sein neuestes Projekt bis jetzt nicht, es sieht aber aus, als würde es ein Horrorspiel sein.

"Es befindet sich noch in der frühen Planungsphase, daher kann ich nicht viel sagen, aber auf dem Tiefpunkt arbeite ich aktiv daran", sagt Kojima dazu. "Kürzlich wurde ein großes Projekt von mir eingestampft, also bin ich ziemlich sauer, aber das so läuft es in der Spielebranche."

Zugleich dementiert Kojima Berichte, wonach er Metal Gear Solid und P.T. von Konami übernommen habe.

Lest hier mehr zu Death Stranding.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading