Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Factorio verlässt den Early Access früher als erwartet, um Cyberpunk 2077 aus dem Weg zu gehen

Im August.

Factorio soll früher als geplant den Early Access auf Steam verlassen, um Cyberpunk 2077 aus dem Weg zu gehen.

Aktuell ist die Veröffentlichung von Version 1.0 für den 14. August geplant, teilen die Entwickler in einem neuen Blogeintrag mit. Im letzten November ging das Team noch vom Early-Access-Ende am 25. September 2020 aus.

"Wir glauben, dass jede Veröffentlichung in der Nähe eines solch monumentalen Spiels einige negative Auswirkungen haben wird, wie zum Beispiel, dass jeder Cyberpunk spielt und darüber berichtet, was die Aufmerksamkeit von anderen Spielen ablenkt", heißt es.

Somit hatte man entweder die Option, den Early Access früher oder "eine ganze Weile später" zu verlassen. Der Grund dafür, dass das Team den Release vorzog, sind unter anderem gute Fortschritte bei der Entwicklung. Und man habe das Gefühl, dass das Spiel "so ziemlich fertig ist".

Zuletzt hatte G2A angekündigt, Geld an die Factorio-Entwickler zu zahlen, nachdem sich herausstellte, dass über die Plattform gestohlene Keys für das Spiel verkauft wurden.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Factorio

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare