Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Eine Überflutete Karte wird durch geleakten Teaser im PlayStation Store bestätigt

Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen...

Bereits seit einigen Wochen spekulieren die Fans darüber, was beim Live-Event am Ende von Fortnite Season 2 passieren wird und wie sich das Ganze auf die neue Fortnite Season 3 Map auswirkt. Die derzeit eingängigste Theorie unter den Spielern ist, dass eine große Flut hereinbrechen wird und die Karte zu einem großen Teil Unterwasser stehen wird. Verschiedene Teaser haben zumindest den allgemeinen Tenor in diese Richtung gelenkt und zuletzt wurden auch verschiedene Schwimm- und Tauch-Animationen von Dataminern in den Spieldaten entdeckt, die das Ganze immer wahrscheinlicher machen.

Abgesehen von ein paar vagen Hinweisen hat Epic Games bislang keine konkreten Infos oder gar eine Bestätigung einer überschwemmten Karte geliefert. Das scheint nun aber auch nicht mehr nötig zu sein, denn der PlayStation Store hat wohl kurzzeitig das nächste Spielsymbol enthüllt und damit die Theorie mehr oder weniger bestätigt.

Wie ihr auf dem nachfolgenden Bild sehen könnt, ist auf dem Spielsymbol von Fortnite (obere linke Ecke) der Battle-Bus zu sehen, der nur ganz knapp über dem Wasser fliegt, was darauf hindeutet, dass der Wasserspiegel bald steigen wird.

Das Fortnite Spielsymbol oben links in der Ecke war nur kurz im PlayStation Store zu sehen, ehe es wieder durch das Season 2-Bild ersetzt wurde.

Das Bild war allerdings nur kurz im PS-Store zu sehen und wurde mittlerweile wieder durch das Season 2-Bild mit Midas und seinen Kumpanen ersetzt. Dieser kurzzeitige Bilderwechsel scheint mehr oder weniger aus Versehen passiert zu sein - vermutlich hat man die kürzlich und überraschend eingeschobene Verzögerung des Season 2 Live-Events und den Start von Season 3 nicht eingeplant.

Lest hier mehr zu Fortnite.


Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Punktpatrouille Skin dauerhaft und kostenlos dazu.


In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare