Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Der PS5-Chip nähert sich der Fertigstellung

Tests sollen in Kürze beginnen.

Mitte Mai hatte Sony betont, dass die PS5 weiterhin auf Kurs für Ende 2020 sei.

Einen wichtigen Schritt in Richtung dieses Ziels scheint man in Kürze zu machen, denn neuesten Berichten von Digitimes zufolge befindet sich der SoC (system on a chip) der Konsole kurz vor der Fertigstellung.

Nächste Woche sollen Tests mit dem PS5-Chip beginnen, heißt es, anschließend könne er für den Zusammenbau der Konsole an die Fabriken ausgeliefert werden.

Digitimes zufolge ist im August mit dem Höhepunkt der Produktion zu rechnen, dem geplanten Launch zum Jahresende stünde somit wenig im Weg.

In dieser Woche hatte Sony aufgrund der Geschehnisse in den USA sein für morgen geplantes PS5-Event verschoben.

Indes müssen neue PS4-Spiele ab Juli kompatibel zur PS5 sein, während das Unternehmen kein Interesse daran hat, PS5-Spiele kompatibel zur PS4 zu machen.

Hier findet ihr die kompletten Spezifikationen der PS5.

Möchtet ihr euch für die PS4 mit neuer Software eindecken, schaut doch mal bei den Days of Play Sonderangeboten im PlayStation Store vorbei, die es dort seit heute gibt.

Stück für Stück kommt alles zusammen.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare