Elite Dangerous: Odyssey ist die bisher "ambitionierteste" Erweiterung, erscheint Anfang 2021

Steigt aus dem Raumschiff aus.

Anfang Mai hatte Frontier die Veröffentlichung des "Next-Era-Updates", der neuesten Erweiterung für Elite Dangerous, noch verschoben, jetzt wurden weitere Details dazu bekannt gegeben.

Sie hört auf den Namen Odyssey, erscheint Anfang 2021 und wird von Frontier als bis dato "ambitionierteste" Erweiterung des Spiels bezeichnet.

Odyssey soll eine neue Ära für das Spiel einleiten, indem man euch auf Planeten landen lässt, die ihr dann zu Fuß aus der Ego-Perspektive erkunden könnt. Dabei erwarten euch auch verschiedene Missionsarten, von Stealth über Diplomatie bis hin zu Kampfeinsätzen.

Gleichzeitig könnt ihr euch an sozialen Treffpunkten mit anderen unterhalten und zu neuen Missionen verabreden. Ebenso wichtig ist es laut Frontier, die richtige Ausrüstung für die jeweiligen Einsätze mitzunehmen. Kaufen könnt ihr diese zum Beispiel an besagten Treffpunkten.

Für diesen Monat ist die Veröffentlichung der Flottenträger in Elite Dangerous vorgesehen.

Lest hier mehr zu Elite Dangerous.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Teil 2 eingestellt: Among Us ist zu erfolgreich für einen Nachfolger

"All der Content, den wir für Among Us 2 geplant hatten, wird nun stattdessen in Among Us 1 wandern."

Ghostrunner erscheint auch für Nintendo Switch

Zeitgleich mit den anderen Versionen.

Spider-Man: Kein PS5-Upgrade für Besitzer der PS4-Version, bestätigt Sony

Ihr könnt Miles Morales kaufen und das dann upgraden.

Captain Tsubasa hat sich 500.000 Mal verkauft, neues Update erschienen!

Online-Herausforderungen, Balance-Änderungen, In-Game-Shop!

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading