Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ratchet & Clank: Rift Apart für PS5 angekündigt

Das nächste Abenteuer.

Insomniac arbeitet an einem neuen Ratchet & Clank.

Dem ersten Trailer zufolge führt euch das Spiel durch eine ganze Reihe verschiedener Dimensionen.

Insomniac zufolge kommt ihr dabei praktisch ohne Ladezeiten von Planet zu Planet, ebenso nutzt man bei Clank zum Beispiel Raytracing-Effekte.

Erscheinen soll Ratchet & Clank: Rift Apart exklusiv für PS5, einen Termin nannte man bisher aber noch nicht.

Auf YouTube ansehen

Nach dem Erfolg es Kinofilms und des PS4-Remakes von Ratchet & Clank kommt der neue Ableger des ungleichen Duos nicht allzu überraschend. Man folgt dem Weg konsequent weiter und setzt beim neuen Action-Adventure auf den bewährten Mix aus verschachtelten Jump 'n' Run und Action-Adventure mit vielen Schießereien mit einer ordentlichen Prise Humor und verrückten Waffen.

Wenn euch Ratchet & Clank respektive das Jump 'n' Run-Genre liegt, dürft ihr euch auch auf Sackboy: A Big Adventure freuen, dass ebenfalls für die PS5 angekündigt wurde.

Für eine komplett Übersicht, was es alles gab und was eure Top-Highlights des Events waren, schaut doch mal hier rein: Das PS5 Event - Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare