Das PS5 Event - Das sind unsere Top 5 Spiele

Es gab einiges zu sehen.

Das war also Sonys PS5-Event. Wir haben viele Spiele gesehen, sowohl von Sonys eigenen Studios als auch von Drittherstellern.

Für eine komplett Übersicht, was es alles gab und was eure Top-Highlights des Events waren, schaut doch mal hier rein: Das PS5 Event - Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick

In Sachen First-Party hat Sony somit schon mal gut vorgelegt, insgesamt waren hier eine Menge interessante Titel vertreten, ob von kleinen oder großen Entwicklerstudios. Was das Beste daran war? Nun, im Endeffekt legt das jeder für sich selbst fest. Hier präsentieren wir euch unsere Top 5 des Abends. Mit der ihr nicht übereinstimmen müsst. Diskutiert in den Kommentaren gerne darüber, was euch am besten gefallen hat!

5. Ratchet & Clank: Rift Apart

Eine neue PlayStation ohne Ratchet & Clank? Das geht natürlich nicht! Und daher steht mit Rift Apart ein neues Abenteuer des Duos in den Startlöchern. Diesmal verschlägt es die beiden in allerlei verschiedene Dimensionen, wie ihr im Trailer ganz gut sehen könnt. Was auf den ersten Blick zum Teil ein wenig chaotisch wirkt, aber Imsoniac wird das Ganze mit Sicherheit gut durchdacht haben. Schick sieht's obendrein aus und Ratchet & Clank geht halt einfach immer.

4. Demon's Souls

Das Remake, das sich viele Fans des Originals gewünscht haben. Und wer macht's? Natürlich Bluepoint Games - mit Unterstützung von Japan Studio. Erwartet aber nicht, dass es im Remake von Demon's Souls einfacher wird. Es ist die Rede davon, dass ihr erneut die "ursprüngliche, brutale Herausforderung" erlebt. Das alles wurde von Grund auf neu erschaffen und bekommt zudem den neuen "Fractured Mode". Was das sein soll? Wir erfahren es vermutlich demnächst. Klar ist aber schon mal, dass ihr zwei Modi beim Spielen habt: einer konzentriert sich mehr auf Grafikdetails, der andere mehr auf die Framerate.

3. Horizon: Forbidden West

Horizon 2! Oder auch Horizon: Forbidden West, wie es offiziell heißt. Okay, die riesengroße Überraschung ist das jetzt nicht, dazu gab es ja schon ein paar Leaks und Gerüchte. Wunderschön sieht's aber aus und ihr setzt Aloys Geschichte fort, die sich weiter Richtung Westen und in ein Amerika der weit entfernten Zukunft bewegt. Dort erwarten euch neue Maschinen und neue Gefahren, ihr wollt ja schließlich was zu tun und zu bekämpfen haben, nicht wahr?

2. Pragmata

Pragmata ist eine der interessanteren Neuankündigungen. Ein futuristisch anmutender Astronaut in einer Stadt, die mehr nach Gegenwart aussieht. Ein Hologramm einer Katze. Und ein kleines Mädchen. Dann fliegen beide durch die Luft und stehen am Ende auf dem Mond - sie übrigens ohne Raumanzug. Was?! Ja, das klingt alles noch ein wenig merkwürdig und es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir mehr darüber erfahren, was hier passiert, denn dieser neue Capcom-Titel kommt erst 2022.

1. Resident Evil: Village

Darauf haben ebenfalls viele gewartet: Resident Evil 8! Ein paar Jahre nach Teil sieben spielt es und knüpft an diesen an, zeigt Ethan und seine Frau Mia, die es an einen neuen Ort verschlagen hat. Aber einer, an dem es alles andere als friedlich zugeht. Und auch Chris Redfield schaut vorbei, um das Leben des Paares zu stören. Mysteriös und düster sieht es aus. Und Werwölfe sind mit dabei. Was alles dahintersteckt, das erfahren wir im kommenden Jahr.

Und abschließend noch einmal die Frage: was hat euch am besten gefallen? Lasst es uns wissen! Hier habt ihr alles im Überblick: Das PS5 Event - Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (28)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

FeatureDie besten Demos für Nintendo Switch

Hiermit seid ihr problemlos Dutzende Stunden unterhalten. Und hinterher schlauer.

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Weitere Themen

FeatureMarvel's Avengers: Alle Details zu dem kommenden Spiel

Zeit für Helden. Im September dann endlich.

FeatureDes Witchers 5. Geburtstag: Meilensteine und Geheimnisse

Was ihr in Spiel und Serie vielleicht übersehen habt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (28)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading