Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So groß ist die PS5 anscheinend im Vergleich zu Xbox Series X und Co

Größer als die PS3.

Die PlayStation 5 ist eine große Konsole.

Gestern hatte Sony das Design der PS5 vorgestellt, offizielle Angaben zu den Maßen gibt es bisher aber noch nicht.

Gut, wenn die Community mit Analysen einspringt, das Ergebnis ist ein Vergleichsbild, das jetzt auf Reddit beziehungsweise Imgur aufgetaucht ist.

Es zeigt die PS5 im Vergleich mit PlayStation 3 und 4 sowie mit Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X. Als Anhaltspunkte dienten dabei das Disc-Laufwerk und der USB-Slot.

Das Ergebnis dieses Vergleichs ist, dass die PS5 alle anderen überragt, auch die Launch-Versionen von Xbox One und PS3.

Offizielle Angaben zur Größe der Konsole liegen wie gesagt noch nicht vor. Wie groß sie am Ende tatsächlich ist, erfahren wir aber hoffentlich bald.

Hier findet ihr indes alle Ankündigungen und Spiele des PS5-Events, unsere Top 5 des PS5-Events sowie die Spezifikationen der PlayStation 5.

Die Größte.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare