So groß ist die PS5 anscheinend im Vergleich zu Xbox Series X und Co

Größer als die PS3.

Die PlayStation 5 ist eine große Konsole.

Gestern hatte Sony das Design der PS5 vorgestellt, offizielle Angaben zu den Maßen gibt es bisher aber noch nicht.

Gut, wenn die Community mit Analysen einspringt, das Ergebnis ist ein Vergleichsbild, das jetzt auf Reddit beziehungsweise Imgur aufgetaucht ist.

Es zeigt die PS5 im Vergleich mit PlayStation 3 und 4 sowie mit Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X. Als Anhaltspunkte dienten dabei das Disc-Laufwerk und der USB-Slot.

Das Ergebnis dieses Vergleichs ist, dass die PS5 alle anderen überragt, auch die Launch-Versionen von Xbox One und PS3.

Offizielle Angaben zur Größe der Konsole liegen wie gesagt noch nicht vor. Wie groß sie am Ende tatsächlich ist, erfahren wir aber hoffentlich bald.

Hier findet ihr indes alle Ankündigungen und Spiele des PS5-Events, unsere Top 5 des PS5-Events sowie die Spezifikationen der PlayStation 5.

3
Die Größte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading