Pokémon Go: Was ist das Drachenbootfest?

Dataminer finden Hinweise.

Gibt es bald ein Drachenbootfest in Pokémon Go?

Dataminer haben entsprechende Hinweise darauf im Code des Spiels gefunden.

Das Drachenbootfest ist eines der drei wichtigsten Feste in China und findet in diesem Jahr vom 25. bis 27. Juni statt.

Für den Juni sind bereits die Sommersonnenwende (endet am 24. Juni) und die Käfer-Krabbelei (beginnt am 26. Juni) angekündigt, könnte das Drachenbootfest also ein eintägiges Event am 25. Juni sein?

Unklar ist noch, was davon zu erwarten wäre, eine Möglichkeit wären mehr Spawns von Pokémon des Typs Drache.

Darüber hinaus fanden die Dataminer unter anderem noch Hinweise auf neue, von Pokémon Schwert und Schild inspirierte Avatar-Kleidung.

Aktuell ist die Pokémon Go Kampfliga aufgrund eines Exploits deaktiviert, während Niantic unlängst einige Änderungen am neuen Münzsystem vorgenommen hat, das derzeit in Australien getestet wird.

Lest hier mehr zu Pokémon Go.

Pokemon_Go_Drachenbootfest
Wie sieht das Drachenbootfest in Pokémon Go aus?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading