Das hier ist der Grund, warum die PS5 so groß ist

Die Wärme!

Offizielle Angaben zur Größe der PS5 gibt's noch nicht, aber erste Vergleiche mit anderen Konsolen lassen vermuten, dass es eine recht große Konsole ist.

Der Grund dafür ist hauptsächlich die Wärme, die das Gerät produziert, wie Matt MacLaurin, Vice President of UX Design bei PlayStation, auf LinkedIn angibt.

"Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Design - in der heutigen Zeit suchen die Menschen jedoch nach Portabilität und Bequemlichkeit", schreibt dort ein Nutzer. "Die Leistung in der PS4 war unglaublich. Warum das neue Produkt größer und sperriger machen?"

MacLaurins Antwort: "Die Wärme ... Diese Generation besteht aus kleinen Supercomputern", schreibt er. "Während der 7nm-Prozess eine erstaunliche Wärmeleistung für die Leistung liefert, ist die Leistung sehr extrem."

"Diese Technologie ist immer noch so neu, dass sie viel Wärme abwirft, sodass wir Raum brauchen, um sie abzuleiten", ergänzt MacLaurin in einem anderen Kommentar.

Nicht jedem gefällt das Design, was völlig normal ist. Es gibt wohl kaum ein Design, das alle zufriedenstellt.

"Es ist in Ordnung, wenn nicht jeder es liebt", sagt er.

Das Design der PS5 hatte Sony in der letzten Woche vorgestellt, zum Teil sind die Geräte mit winzigen PlayStation-Symbolen bedeckt.

Darüber hinaus versucht Sony den Wert der PS5 zu betonen, während ihr hier alle alle Ankündigungen und Spiele des PS5-Events seht. Außerdem haben wir die kompletten Spezifikationen der PS5 für euch.

8
So groß, um die Wärme abzuleiten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (71)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (71)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading