Fortnite Season 3: Kehrt Kevin der Würfel bald zurück?

Ist eine versteckte Rune im Bild des Cyclo-Skin das Bindeglied?

Die nicht gerade kurze Handlung von Fortnite Kapitel 1 hatte viele überraschende Momente und lange war wohl auch nicht klar, wohin die Reise gehen wollte, doch nach und nach hat sich die Geschichte zusammengesetzt und daran waren maßgeblich zwei Figuren daran beteiligt. Zum einen der Besucher und zum anderen der mysteriöse lila Würfel, den man allgemein nur als "Kevin" kennt.

Die Beiden stehen mit allem in Verbindung, was in Kapitel 1 passiert ist, von den Rifts bis hin zum schwarzen Loch und haben selbst in Fortnite Kapitel 2 ihren Spuren hinterlassen - Kevin am deutlichsten, denn er hat sich beim Kraftwerk von Steamy Stacks gemütlich gemacht. Es überrascht daher nicht, dass viele Fans davon ausgehen, dass beide Figuren irgendwie wieder eine Rolle in zukünftigen Ereignissen spielen werden.

Ganz unwahrscheinlich ist es bei Epic ja nie, noch kurz bevor die Ereignisse des Events "Das Gerät" ihren Lauf nahmen, haben Fans noch die Theorie aufgeworfen, das Kevin in Staffel 3 zurück in Aktion treten könnte. Auslöser dieser Spekulation war ein Tweet von Fortnite, der den neue Cyclo-Skin zeigte.

Fans mit Adleraugen (oder Lupe) haben in der oberen linken Ecke des Bildes eine kleine Rune gefunden. Sie ist ziemlich schwer zu erkennen, man muss deutlich hineinzoomen und etwas mit der Helligkeit und Schärfe spielen, um sie besser erkennen zu können.

Fortnite_Season_3_Cyclo
Mit mehr Schärfe und Helligkeit erkennt man tatsächlich etwas neben dem Fortnite-Schriftzug. Ob es aber wirklich eine Rune von Kevin ist?

Diese Rune ist laut den Fans - zufällig oder nicht - identisch mit einer der Runen, die Kevin bei seiner Wandertour über die Karte von Kapitel 1 zurückgelassen hat. Bislang weiß niemand, was diese Runen bedeuteten (falls sie etwas bedeuten) aber diese geheime Botschaft ist offensichtlich beabsichtigt.

Keine V-Bucks mehr für den Season 3 Battle Pass? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

In den Kommentaren wiesen Spieler auf den "Rette die Welt"-Spielmodus hin, bei dem Kevin und der Sturm deutlich mehr miteinander verflochten sind. Einige vermuten auch, dass Kevin im Battle Royale-Modus den Sturm kontrolliert und Midas ihn möglicherweise bekämpft.

Aus dem gestrigen Event ist das zwar nicht wirklich abzuleiten, doch interessanterweise gibt es nun einen neuen Zusammenhang mit dem Würfel. Wenn ihr nämlich mit einem Heli oder Motorboot in den neuen Sturm rauscht, werdet ihr mit einem Sound herausgeworfen, den man auch bei dem Versuch gehört hat, während des Runen-Events in Kapitel 1 auf Kevin aufzuspringen (mehr dazu auf der Seite Fortnite Season 3: Was das Event "Das Gerät" über die neue Season sagt). Zufall oder gewollt? Das weiß man wohl nur bei Epic.

Ob der Würfel wirklich eine Rolle in Season 3 spielt, werden wir wohl bald erfahren. Wir gehen davon aus, das als Nächstes die Karte zum Start von Season 3 überflutet wird. Ob es auch das wild spekulierte Spongebob-Crossover geben wird, werden wir wohl auch in ein paar Wochen wissen.

Hier lest ihr alles, was wir bisher über Season 3 in Fortnite wissen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading