Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: Wie Rockstar die Next-Gen-Version verbessern möchte

Das neue Skyrim?

In der letzten Woche wurde GTA 5 für die PS5 angekündigt, exklusiv für Sonys Konsole ist es mitnichten.

Rockstar spricht auf der eigenen Webseite davon, dass die Abenteuer von Michael, Franklin und Trevor "auf eine neue Generation von Konsolen kommen, inklusive der PlayStation 5". Viel bleibt da dann außer der Xbox Series X nicht mehr übrig, nicht wahr?

In der zweiten Jahreshälfte 2021 ist damit zu rechnen und was erwartet euch in der Next-Gen-Version?

Es war ein wenig enttäuschend, dass es nicht mal einen kleinen Vorgeschmack, sondern nur einen alten Trailer zu sehen gab. Rockstar verspricht allerdings "eine Reihe technischer Verbesserungen, visueller Upgrades und Performance-Verbesserungen", wodurch das Spiel "schöner und reaktionsschneller als je zuvor" werden soll.

Modder sorgten und sorgen bei GTA 5 bereits für einige beeindruckende Resultate in Sachen Grafik. Wie Rockstars Next-Gen-Vision von Los Santos aussieht, bleibt noch abzuwarten.

Mit GTA 5 macht natürlich auch GTA Online den Sprung in die Next-Gen. Hier ist mit "weiteren neuen Updates" zu rechnen und ebenso Inhalten, die exklusiv auf den neuen Konsolen und dem PC verfügbar sind. In der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheint zudem eine neue, eigenständige Version von GTA Online, die in den ersten drei Monaten für PS5-Spieler umsonst ist.

Darüber hinaus erhalten PS-Plus-Nutzer auf der PS4 in jedem Monat bis zum Launch von GTA Online auf der PS5 1.000.000 GTA$ geschenkt, wenn sie sich monatlich im Spiel einloggen.

Hier haben wir die besten GTA 5 Mods für euch, außerdem lohnt sich ein Blick in die GTA 5 Cheats und in die GTA 5 Komplettlösung, wenn ihr in Los Santos Hilfe benötigt.

Lest hier mehr zu Grand Theft Auto 5.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare