Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Squadrons unterstützt Joysticks und Hotas-Flightsticks auf PC

Und möglicherweise auch auf Konsole.

Das gestern offiziell angekündigte Star Wars: Squadrons unterstützt auf dem PC nicht nur VR-Headsets, sondern auch Joysticks und Hotas-Flightsticks.

Das hat Creative Director Ian S. Frazier jetzt auf Twitter bestätigt.

"Anscheinend darf ich dir das sagen, ohne von den PR-Leuten angegangen zu werden!", antwortet er einem Nutzer. "Ja, wir unterstützen den Joystick auf dem PC voll und ganz, einschließlich kompletter Hotas-Sets."

Bei der Frage ging es spezifisch um den PC. Hotas-Flightsticks und Joysticks gibt es auch für Konsolen, hier ist der Support bisher nicht bestätigt.

EAs Support-Seite erwähnt Joystick- und Hotas-Support ebenso, ohne aber konkrete Plattformen zu nennen. Nähere Details zu den unterstützten Sticks sollen später folgen.

Indes findet ihr hier die PC-Systemanforderungen von Star Wars: Squadrons.

Auf YouTube ansehen

Read this next