Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Epic hat still und heimlich Polizeiwagen entfernt

Nach dem Tod von George Floyd.

Epic hat still und heimlich Polizeiwagen aus Fortnite entfernt.

Das passierte anscheinend mit dem Start der neuen Season, ersetzt wurden sie auf der Battle-Royale-Map durch zivile Fahrzeuge.

Im Kreativmodus sind sie ebenso verschwunden und aus Junk Rifts tauchen keine Polizeiwagen mehr auf, sondern auch zivile Fahrzeuge.

Epic äußerte sich dazu nicht, aber gegenüber dem Wall Street Journal gab eine Entwicklerquelle an, dass dies mit Absicht nach dem Tod von George Floyd und den darauf folgenden weltweiten Demonstrationen gegen Polizeigewalt so entschieden wurde.

Fahrzeuge lassen sich in Fortnite derzeit nicht steuern, möglich ist das aber später in der Season, wenn der Wasserspiegel sinkt. Epic wollte wohl vermeiden, dass Spieler anderen mit Polizeiwagen schaden oder Clips damit erstellen.

Der für den Tod von Floyd verantwortliche Polizist, der rund neun Minuten auf dessen Nacken kniete, wurde wegen Mord und Totschlags zweiten Grades angeklagt. Drei weitere Polizisten wurden wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.

Hier haben wir alles zu Fortnite Season 3 für euch.

Lest hier mehr zu Fortnite.

Sucht ihr derzeit vergeblich in Fortnite.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare