gamesweekdigital: Dev Booster kürt am Freitag den Gewinner

Die große Chance für über 30 Indies.

Aus hoffentlich hinlänglich bekannten Gründen konnte die gamesweekberlin wie alle anderen Messen in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Das bedeutet nicht, dass sich die Veranstalter nicht trotzdem was Schönes für die Spieleszene ausgedacht hätten. Unter anderem das Event gamesweekdigital: Dev Booster.

Der Gedanke ist, hier eine ganze Reihe kleiner Indie-Teams ihre Spiele pitchen und eine Jury über die besten Games abstimmen zu lassen. Auf diese Weise sollen die Titel ein größeres Publikum erreichen können, über beratendes Feedback von Profis dürfen sich alle Finalisten freuen, während der Gewinner ein Preisgeld und kostenlose Events erhält.

Dieser Prozess ist mittlerweile ein gutes Stück fortgeschritten und die acht Finalisten stellen sich nach der Unterstützung durch diverse Mentoren mit langjähriger Branchenerfahrung heute in den Business Finals das letzte Mal den Juroren.

Das Public Final beinhaltet übermorgen dann die Kürung des Gewinners aus den ursprünglich über 30 Teilnehmern. Wer mag, ist am Freitag, den 26. Juni um 16:00 Uhr live auf Twitch dabei.

Die Veranstalter versprechen ein "interaktives, verspieltes und weniger businessartiges" Finale, das wie eine "Show unter Freunden und anderen gutmeinenden Leuten" aufgezogen wird." Schaltet mal rein und schaut, welcher Pitch der Teams euch am meisten überzeugt!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureLost in Random: Indie im Herzen, aber nah dran an Triple A

Die Inspirationen hinter Zoinks neuem Titel.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading