Fortnite Season 3: Sofortgegenstände beim Obstgarten - Die Fundorte auf der Karte

Für den kleinen Hunger zwischendurch!

In Fortnite Season 3 sind wir bereits in Woche 2 angekommen und damit erwarten euch auch wieder sieben neue wöchentliche Herausforderungen. Eine davon lautet: Sammle oder verbrauche Sofortgegenstände beim Obstgarten. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den Obstgarten finden könnt und welche Sofortgegenstände es dort gibt, die ihr für die Aufgaben nutzen könnt.

Wo ihr den Obstgarten und die Sofortgegenstände findet

Falls ihr mit Season 3 frisch in Fortnite eingestiegen seid, wird euch vielleicht nicht ganz klar sein, was mit dem "Sofortgegenstände" gemeint ist. Dabei handelt es sich im Grunde um alle Items, die direkt am Fundort benutzen könnt und nicht mit euch herumschleppen müsst. Dazu gehört Obst und Gemüse wie Äpfel, Pilze, Kohl, Kokosnüsse, Chili aber auch Dinge wie Lagerfeuer.

Der Obstgarten dürfte den meisten Spielern noch aus den vergangenen Seasons bekannt sein, da es hier schon immer viele Sofortgegenstände gab. Der Orientierungspunkt ist im Nordosten der Karte zu finden - nördlich von Frenzy Farm und westlich / südwestlich von Steamy Stacks (oberer Rand von Planquadrat F3) - und hat die Flut unbeschadet überstanden.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_dem_Fundort_vom_Obstgarten
Fortnite Season 3: Karte mit dem Fundorten des Obstgartens.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Beefboss Outfit, den Lightshow Skin oder den Tomatenkopf Avatar im PlayStation Store.

Wie früher, findet ihr beim Obstgarten zwei große Plantagen mit jede Menge Apfelbäumen, die ihre süßen Früchte auf den Boden fallen lassen - eines im Nordwesten und eines im Osten. Außerdem gibt es noch zwei Salatfelder mit Kohlköpfen - eines im Nordosten und eines im Südwesten.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundort_von_Sofortgegenstaenden_beim_Obstgarten
Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Sofortgegenständen beim Obstgarten.

Für diese Woche 2-Aufgabe sollt ihr fünf beliebige Sofortgegenstände sammeln oder benutzen. Dafür müsst ihr euch lediglich einer Frucht / einem Gemüse nähern und die entsprechende Taste drücken. Es spielt absolut keine Rolle, wie viel ihr von welchem Obst / Gemüse einsammelt und ob ihr es nur in euer Inventar packt oder direkt benutzt - Letzteres ist ohnehin nur möglich, wenn ihr nicht über volle Trefferpunkte verfügt. Sowie ihr mit fünf Äpfel und / oder Kohl interagiert habt, ist die Challenge abgeschlossen und ihr bekommt 35.000 Erfahrungspunkte als Belohnung.

Fortnite_Season_3_Sammle_oder_verbrauche_Sofortgegenstaende_beim_Obstgarten
Fortnite Season 3: Es spielt keine Rolle, ob ihr einen Soforgegenstand direkt verbraucht oder für später einsammelt.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr Sofortgegenstände beim Obstgarten findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading