Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Twitch sperrt Dr Disrespect

Anscheinend permanent.

Twitch hat Dr Disrespect gesperrt - und diesmal anscheinend permanent.

Auf Twitch zählt Dr Disrespect aka Guy Beahm mit über vier Millionen Followern zu den beliebtesten Streamern und hatte auch eine exklusive Vereinbarung mit der Plattform.

Wie E-Sport-Reporter Rod Breslau auf Twitter schreibt, handelt es sich um einen permanente Sperre, der Grund ist bis dato nicht bekannt. Mit den jüngsten DMCA-Takedowns auf der Plattform habe es aber nichts zu tun.

Unumstritten ist Beahm nicht. Im Dezember 2017 machte er eine zweimonatige Pause, um sich auf seine Ehe zu konzentrieren, nachdem er untreu war. Im Zuge der letztjährigen E3 streamte er aus einer öffentlichen Toilette. Ebenso wurde ihm Rassismus vorgeworfen und er teilte Corona-Verschwörungstheorien.

"Twitch hat mich nicht über den spezifischen Grund für ihre Entscheidung informiert", schreibt Beahm dazu auf Twitter. "Danke an alle für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit."

Zuvor sagte Twitch gegenüber Polygon dazu: "Wir ergreifen geeignete Maßnahmen, wenn wir Beweise dafür haben, dass ein Streamer gegen unsere Community-Richtlinien oder Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Diese gelten für alle Streamer unabhängig von Status oder Bekanntheit in der Community."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare