Capcom erteilt Monster Hunter World auf der Switch erneut eine Absage

Aber es könnte was Anderes kommen.

Würdet ihr Monster Hunter World gerne auf der Nintendo Switch spielen?

Diese Frage taucht immer wieder auf, auch während der jüngsten Aktionärsversammlung von Capcom.

Capcoms Management wurde dort erneut befragt, ob es Pläne für Monster Hunter World auf der Switch gibt. Die Antwort fiel kurz, aber deutlich aus: "Nein."

Was natürlich nicht heißt, dass wir kein anderes Monster Hunter auf der Switch sehen. Mit einem "Ja" beantwortete Capcom die Frage, ob man ein neues Monster-Hunter-Spiel für die Zielgruppe der Jugendlichen in Betracht ziehen würde.

Wie Siliconera anmerkt, war Monster Hunter World bei dieser Zielgruppe in Japan, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Mobilität, weniger beliebt als zum Beispiel Monster Hunter 4 und Monster Hunter Generations.

Daher erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass die Switch ein eigenes Monster Hunter bekommen könnte. Warten wir es ab.

Indes erhält Monster Hunter World in der kommenden Woche endlich das verschobene Alatreon-Update.

Lest hier mehr zu Monster Hunter World.

Monster_Hunter_World_auf_Nintendo_Switch
Monster Hunter World auf der Switch? Wird nicht passieren!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Alan Wake kehrt zurück - in Control!

Ein neuer Trailer zum DLC.

Marvel's Avengers hat noch mehr PlayStation-exklusive Inhalte

Die den anderen Plattformen zumindest zeitweise vorenthalten werden.

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading