Cyberpunk 2077: Wallrunning gibt's in der finalen Version nicht mehr

Aus "Designgründen".

Wenn ihr die Entwicklung von Cyberpunk 2077 verfolgt, ist euch wahrscheinlich noch das umfangreiche Gameplay-Video vom August 2018 in Erinnerung.

Darin war zu sehen, wie V Wallrunning einsetzt, um über eine Gruppe von Gegnern zu gelangen.

Besagtes Wallrunning ist in der finalen Version des Rollenspiels nicht mehr möglich.

"Ah, das Wallrunning", sagt Level Designer Max Pears im Gespräch mit Gamereactor. "Das ist etwas, das wir aus Designgründen entfernt haben, aber es wird immer noch viel Flexibilität bei der Bewegung geben, das ist sicher."

Was diese Designgründe genau sind, darauf ging er indes nicht näher ein. Ihr seht das Wallrunning im Video unten bei zirka 42:55.

Mehr zum Spiel lest ihr in Martins Cyberpunk 2077 Vorschau. Unter anderem wurde beim ersten Anspielen bereits ein Easter Egg zu The Witcher 3 gefunden.

Und mit diesen Spielen überbrückt ihr die Wartezeit auf Cyberpunk 2077.

Unter anderem ist Cyberpunk 2077 (69,99 Euro) auch im PlayStation Store für PS4 vorbestellbar, dort bekommt ihr außerdem ein kostenloses PS4-Design.

Lest hier mehr zu Cyberpunk 2077.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading