Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Wallrunning gibt's in der finalen Version nicht mehr

Aus "Designgründen".

Wenn ihr die Entwicklung von Cyberpunk 2077 verfolgt, ist euch wahrscheinlich noch das umfangreiche Gameplay-Video vom August 2018 in Erinnerung.

Darin war zu sehen, wie V Wallrunning einsetzt, um über eine Gruppe von Gegnern zu gelangen.

Besagtes Wallrunning ist in der finalen Version des Rollenspiels nicht mehr möglich.

"Ah, das Wallrunning", sagt Level Designer Max Pears im Gespräch mit Gamereactor. "Das ist etwas, das wir aus Designgründen entfernt haben, aber es wird immer noch viel Flexibilität bei der Bewegung geben, das ist sicher."

Was diese Designgründe genau sind, darauf ging er indes nicht näher ein. Ihr seht das Wallrunning im Video unten bei zirka 42:55.

Mehr zum Spiel lest ihr in Martins Cyberpunk 2077 Vorschau. Unter anderem wurde beim ersten Anspielen bereits ein Easter Egg zu The Witcher 3 gefunden.

Und mit diesen Spielen überbrückt ihr die Wartezeit auf Cyberpunk 2077.

Unter anderem ist Cyberpunk 2077 (69,99 Euro) auch im PlayStation Store für PS4 vorbestellbar, dort bekommt ihr außerdem ein kostenloses PS4-Design.

Lest hier mehr zu Cyberpunk 2077.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare