NBA Jam hat die Chicago Bulls die ganze Zeit über benachteiligt

"Wählt lieber die Pistons statt der Bulls."

Die frühere Rivalität der Chicago Bulls und der Detroit Pistons erstreckte sich auch auf Videospiele.

Wie NBA Jams Designer und Lead Programmer, Mark Turmell, jetzt im Gespräch mit Ars Technica zugab, ist das Spiel so designt, dass die Pistons einen unfairen Vorteil gegenüber den Bulls haben.

"Ich entwickelte dieses Spiel in Chicago auf dem Höhepunkt der Michael-Jordan-Ära, damals gab es eine große Rivalität zwischen den Pistons und den Bulls", sagt er. "Aber der einzige Weg, wie ich es den Bulls heimzahlen konnte, [...] bestand darin, ihre Leistungen gegen die Pistons in NBA Jam zu beeinträchtigen. Und so habe ich einen speziellen Code eingefügt, der bewirkt, dass die Bulls ihre Würfe immer vermasseln, wenn sie sie in letzter Sekunde gegen die Pistons ausführen würden. Wenn ihr also jemals das Spiel spielt, stellt sicher, dass ihr lieber die Pistons statt der Bulls wählt."

Da habt ihr es Schwarz auf Weiß. Und warum Jordan nicht im Spiel ist? Turmell zufolge schloss er sich während der Entwicklung des Spiels von allen NBA-bezogenen Lizenzvereinbarungen aus, weil er glaubte, durch eigene Verhandlungen mehr verdienen zu können.

Er findet sich aber in einigen frühen Arcade-Geräten, die für Tests genutzt wurden, und in einigen ROMs des Spiels, die online verfügbar sind.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading