Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

16-Jähriger in Japan festgenommen, weil er drohte, "Konamis Hauptquartier in die Luft zu sprengen"

Aufgrund eines Fehlers in PES Mobile.

Ein 16-jähriger Schüler wurde in Tokio aufgrund einer vermeintlichen Bombendrohung gegen Konami verhaftet.

Wie Yomiuri und Mainichi berichten, geht es dabei um Bewertungen in einem App Store für PES Mobile, die er zwischen dem 16. und 18. Juni vornahm.

Kotakus Übersetzung zufolge schrieb er unter anderem, dass er "Konamis Hauptquartier in die Luft sprengen" werde und "die Leute töten werde, die bei Konami arbeiten".

Nach seiner Verhaftung gestand er, diese Äußerungen getätigt zu haben, und schob seine Wut auf einen Fehler in PES Mobile, der zu Verbindungsproblemen geführt habe.

Dass solche Drohungen, wie realistisch sie im Endeffekt auch sein mögen, in Japan ernst genommen werden, dürfte seit dem Anschlag auf Kyoto Animation im vergangenen Jahr, bei dem 36 Menschen starben, nicht überraschen.

Die Drohungen wurden ernst genommen.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare