Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Transformers: Battlegrounds ist XCOM mit Autobots und erscheint am 23. Oktober

Kann man eigentlich nichts gegen sagen.

Es gibt nicht viel, von dem ich sagen würde, dass es durch Zugabe von knalligen Riesenrobotern nicht besser würde. Warum also keine XCOM-artige Rundenstrategie mit den Autobots entwickeln?

Das Resultat dieses Experiments nennt sich Transformers: Battlegrounds und erscheint bereits am 23. Oktober für PC, PlayStation 4, Xbox One and Nintendo Switch. Optimus Prime und seine Autobots stellen sich hier in einem eher lieblichen Grafikstil, der mit den Michael-Bay-Filmen zum Glück nichts zu tun hat, den Decepticons.

Das verantwortliche Studio hört auf den Namen Coatsink, ist ein britischer Indie und hat aktuell den VR-Titel Jurassic World Aftermath in der Mache. Esper kennen Virtual-Reality-Fans vielleicht sogar schon. Shu war unterdessen 2016 ein überraschend erfreulicher 2,5 Hüpfer.

Werft einen Blick auf das unten stehende Video, das Ding sieht nach Auftragsarbeit aus, macht aber trotzdem einen brauchbaren Eindruck, wenngleich ich schon gerne wüsste, ob die Gebäude auch zerstörbar sind. In diesem Falle interessieren mich ausnahmsweise mal die Unterschiede zu XCOM mehr als die Gemeinsamkeiten. Was macht dieses Spiel anders? Wie kann man im Transformers-Rahmen Mehrwert aus dem Spielprinzip ziehen? Wir werden es sehen, wenn das Spiel herauskommt

Auf YouTube ansehen

Transformers: Battlegrounds wird zum Mid-Price von etwa 40 Euro erhältlich sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare