Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Porsche und Cyberpunk 2077 vereint: "Keanu" Silverhand fährt einen 911 Turbo. Natürlich

Ein Auto aus der Vergangenheit in der fernen Zukunft

  • Der Porsche 911 Turbo kommt zu Cyberpunk
  • Sein Fahrer ist Johnny Silverhand
  • Ein Nachbau ziert momentan das Porsche-Museum Stuttgart

Der klassische Porsche 911 Turbo kommt nach Night City: CD PROJEKT RED kündigten heute in einer Pressemitteilung an, dass der berühmte Flitzer im Spiel auftauchen wird. Der Porsche, wie er in der Cyberpunkt-Show Night City Wire bereits zu sehen war, wird eines der steuerbaren Fahrzeuge darstellen und basiert in seinem Design auf einem klassischen Model von 1974. In der Geschichte des Rollenspiels ist das Auto besonders mit dem rebellischen Rocker Johnny Silverhand verbunden, der von Schauspieler Keanu Reeves dargestellt wird.

Auf YouTube ansehen

Das Auto wurde anhand von Skizzen und Fotos des damaligen Models detailgetreu im Spiel nachgebildet. Ein wenig wurde das klassische Fahrzeug allerdings auf die futuristischen Zeiten von Cyberpunk angepasst: So wurden ihm beispielsweise neue Sensoren und elektronische Spiegel mit Monitoren im Innenraum hinzugefügt.

Da es sich bei Johnny um eine Legende im Cyberpunk-Universum handelt, sollte er auch ein ebenso legendäres Auto erhalten, so Paweł Mielniczuk, Art Director von CD PROJEKT RED. Johnnys moderne Version des klassischen Wagens findet sich allerdings nicht nur auf dem Bildschirm wieder: Es wurde in Originalgröße nachgebaut und ziert aktuell den Eingang des Porsche-Museums in Stuttgart noch bis zum 22. Oktober.

Auf YouTube ansehen

Ein rockiger Ankündigungstrailer von Porsche setzt das Auto mit der passenden Musik und einer düsteren, futuristischen Atmosphäre schon jetzt ins richtige Licht. Eine virtuelle Fahrt in Night City kann man allerdings erst ab dem 19. November unternehmen.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare