Der Microsoft Flight Simulator wird kriegerisch: Fliegt die MB-339 in 2 Versionen

Luftakrobatik mit dem Jet der italienischen Kunstlieger

  • Der Microsoft Flight Simulator erhielt ersten Militär-Jet in neuem Add-On
  • Add-On ernhält MB-339A und MB-339PAN und optische Anpassungsmöglichkeiten
  • Erweiterung F-15 bereits in Planung

Der Flight Simulator war bisweilen eher als Simulation für Passagier-Flugzeuge bekannt. Mit dem neuen Add-On von IndiaFoxtEcho kam nun erstmals ein Militär-Jet ins Spiel, die Aermacchi MB-339 aus Italien. Zuerst drängt sich vielleicht die Frage auf, warum ausgerechnet ein italienisches Modell ausgewählt wurde. Das Modell MB-339PAN wird wegen seiner Wendigkeit vor allem in der italienischen Kunstflugstaffel Frecce Tricolori eingesetzt und erlangte dadurch Berühmtheit. Möglicherweise deshalb fiel die Wahl auf dieses Flugzeug für den Flight-Simulator, um den virtuellen Piloten ein paar Kunststücke auf dem Bildschirm zu ermöglichen. In Videos kann man sich bereits die Außen- und Innenräume sowie den Start des Jets ansehen.

Das Flugzeug ist als klassisches Modell MB-339A und als MB-339PAN von der italienischen Kunstflugstaffel in der Erweiterung inbegriffen. Das Flugzeug besitzt selbstverständlich passende Sounds sowie sieben verschiedene optische Anpassungsmöglichkeiten und ist seit gestern im Add-On für ca. 24 Euro erhältlich.

Für alle Fans von Militär-Flugtechnik soll zudem bald noch ein weiteres Flugzeug ins Spiel kommen: DC Designs arbeitet bereits an einer F-15 als Spielerweiterung. Diese kann allerdings noch etwas dauern, vorläufige Bilder gibt es aber trotzdem schon. An der Optik kann sich aber noch einiges bis zur Veröffentlichung ändern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading