Mehr Leute in den USA wollen die Switch als die Xbox 360: Hybrid-Konsole bricht Rekorde

22 Monate an der Spitze der Verkaufscharts

  • Nintendo Switch 22 Monate lang meistverkaufte Konsole in den USA
  • Bricht damit den Rekord der Xbox 360
  • Switch laut Marktanalyse trotz Next-Gen wichtig für die Spielebranche

Die Nintendo Switch bleibt weiterhin ganz oben in den Verkaufszahlen und stellt so einen neuen Rekord auf: Die Switch darf sich nun in den USA als bestverkaufte Konsole in 22 aufeinanderfolgenden Monaten bezeichnen. Damit stößt die Hybrid-Konsole den Rekordhalter Xbox 360 vom Thron, denn die hatte diesen Titel "nur" 21 Monate lang von 2011-2013 inne. Ein Grund für die anhaltende Beliebtheit der Switch sind neben der bisher einmaligen Kombination von Konsole und Handheld außerdem Exklusivspiele wie Animal Crossing: New Horizions.

Markt-Analysten wie zum Beispiel Mat Piscatella betonen die aktuell hohe Bedeutung der Switch innerhalb der Spielebranche. Dennoch könnte es im November spannend für die Switch und ihre Verkaufszahlen werden, wenn die extremen Konkurrenten PS5 und Xbox Series X in den Handel kommt. Dann ist fraglich, ob sich Nintendos Kleine weiter auf dem Thron halten kann. Wenn die Gerüchte um eine leistungsstärkere Switch-Version tatsächlich stimmen, könnte das in Zukunft auf alle Fälle neue Umsätze für die Hybrid-Konsole bedeuten, das ist allerdings noch spekulativ. Das Konzept der Switch unterscheidet sich jedenfalls genug von anderen Konsolen, dass sie sich auch in der Konkurrenz zur Next-Gen halten könnte - das entscheidet allerdings der Markt und wird sich erst im November und den darauf folgenden Monaten zeigen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading