Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Alternate lässt Spieler sich um einen Kauf bewerben - inklusive Motivationsschreiben

Um Bots und Scalpern aus dem Weg zu gehen.

  • Alternate verlost Kaufmöglichkeiten für PS5-Konsolen
  • Interessenten und Interessentinnen müssen sich bewerben
  • Zeigt, warum ihr ein "wahrer Zocker" seid

Alternate bietet neue PlayStation-5-Konsolen zum Kauf an, allerdings nicht einfach so.

Um Bots und Scalpern nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, hat sich das Unternehmen, nun ja, sagen wir etwas Besonderes ausgedacht.

Die Möglichkeit, eine der Konsolen zu kaufen, wird verlost. Aber nicht einfach so, nein, Interessenten und Interessentinnen müssen überzeugen.

Wie? Mit einem Motivationsschreiben, denn allein den "wahren Zockern und Gaming-Enthusiasten" möchte Alternate die Chance geben, eine der Konsolen zu ergattern.

Ein anderer Haken: Ihr bekommt die Konsole dort nicht einfach so zu den jeweiligen Normalpreisen, vielmehr handelt es sich um zwei Bundles.

Einmal geht es um ein PS5-Bundle mit Disc-Laufwerk, zweitem Controller, Dirt 5 und der Nioh Collection. Kostenpunkt: 719 Euro.

Bundle Nummer zwei besteht aus der Digital Edition der PS5 mit zweitem Controller, Kamera und einem einjährigen PlayStation-Plus-Abo für 599 Euro.

Heiß begehrt. Aber so sehr, dass ihr dafür ein Motivationsschreiben aufsetzt?

Alternate zufolge sucht man die besten Einsendungen heraus, schreibt die ausgewählten Interessenten beziehungsweise Interessentinnen an und sobald der Auftrag bezahlt wurde, geht die PS5 auf die Reise zu ihnen.

Der Webseite zufolge sind 230 Bundles mit der Disc-PS5 verfügbar und 35 Stück mit der Digital Edition.

Dass es um teurere Bundles geht, dürfte den ein oder anderen vielleicht abschrecken. Auf der anderen Seite: Wenn man nur so aktuell an eine der begehrten PS5-Konsolen kommt? Eine Lotterie ist ja schön und gut, aber man hätte die Leute ja zumindest die Spiele noch aussuchen lassen können.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare