PS5: Alternate lässt Spieler sich um einen Kauf bewerben - inklusive Motivationsschreiben

Um Bots und Scalpern aus dem Weg zu gehen.

  • Alternate verlost Kaufmöglichkeiten für PS5-Konsolen
  • Interessenten und Interessentinnen müssen sich bewerben
  • Zeigt, warum ihr ein "wahrer Zocker" seid

Alternate bietet neue PlayStation-5-Konsolen zum Kauf an, allerdings nicht einfach so.

Um Bots und Scalpern nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, hat sich das Unternehmen, nun ja, sagen wir etwas Besonderes ausgedacht.

Die Möglichkeit, eine der Konsolen zu kaufen, wird verlost. Aber nicht einfach so, nein, Interessenten und Interessentinnen müssen überzeugen.

Wie? Mit einem Motivationsschreiben, denn allein den "wahren Zockern und Gaming-Enthusiasten" möchte Alternate die Chance geben, eine der Konsolen zu ergattern.

Ein anderer Haken: Ihr bekommt die Konsole dort nicht einfach so zu den jeweiligen Normalpreisen, vielmehr handelt es sich um zwei Bundles.

Einmal geht es um ein PS5-Bundle mit Disc-Laufwerk, zweitem Controller, Dirt 5 und der Nioh Collection. Kostenpunkt: 719 Euro.

Bundle Nummer zwei besteht aus der Digital Edition der PS5 mit zweitem Controller, Kamera und einem einjährigen PlayStation-Plus-Abo für 599 Euro.

PS5_Bewerbung_Alternate
Heiß begehrt. Aber so sehr, dass ihr dafür ein Motivationsschreiben aufsetzt?

Alternate zufolge sucht man die besten Einsendungen heraus, schreibt die ausgewählten Interessenten beziehungsweise Interessentinnen an und sobald der Auftrag bezahlt wurde, geht die PS5 auf die Reise zu ihnen.

Der Webseite zufolge sind 230 Bundles mit der Disc-PS5 verfügbar und 35 Stück mit der Digital Edition.

Dass es um teurere Bundles geht, dürfte den ein oder anderen vielleicht abschrecken. Auf der anderen Seite: Wenn man nur so aktuell an eine der begehrten PS5-Konsolen kommt? Eine Lotterie ist ja schön und gut, aber man hätte die Leute ja zumindest die Spiele noch aussuchen lassen können.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (24)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (24)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading