Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beyond a Steel Sky erscheint für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One - digital und im Handel

Kommt im dritten Quartal.

  • Beyond a Steel Sky erscheint für die Konsolen
  • Das Adventure kommt im 3. Quartal auf PS4, Xbox One und Switch
  • Es wird neben der digitalen auch eine Retail-Version geben

Revolution Software bringt sein Adventure Beyond a Steel Sky noch in diesem Jahr auf die Konsolen und hat sich dabei mit dem französischen Publisher Microids zusammengetan.

Umsetzungen des Spiels für PlayStation 4, Xbox One und Ninendo Switch sollen demnach im 3. Quartal 2021 erscheinen - sowohl digital als auch im Handel.

Erhältlich ist der Titel bereits via Apple Arcade und auf dem PC auf Steam.

Beyond a Steel Sky knüpft an den Adventure-Klassiker Beneath a Steel Sky an und setzt dessen Geschichte viele Jahre später fort.

Der Cyberpunk-Thriller führt euch nach Union City, ein vermeintliches Utopia, das von einer KI kontrolliert wird. Auf eurer Reise löst ihr unter anderem Rätsel und quatscht mit verschiedenen Charakteren. Einfach das, was ihr so in Adventures den lieben langen Tag tut.

Auf YouTube ansehen

Für Beyond a Steel Sky arbeitete Charles Cecil - wie beim Vorgänger - erneut mit Comic-Künstler Dave Gibbons (Watchmen) zusammen

"Revolution hat sich einen exzellenten Ruf für das Schreiben von intelligenten Adventures erarbeitet, die hohe Dramatik mit Humor verbinden - und den Spieler nicht wissen lassen, ob er lachen, nach Luft ringen oder beides tun soll", sagt Gibbons dazu. "Ich bin begeistert davon, was aus Beyond a Steel Sky geworden ist ist - es übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht."

Wenn ihr mehr über die Fortsetzung erfahren möchtet, dann schaut mal in meine beiden Artikel dazu. In einem geht es darum, warum es eigentlich so lange dauerte, bis die Fortsetzung erschien. Der zweite Artikel befasst sich damit, wie Beyond a Steel Sky in die moderne Zeit passt.

Read this next