Nintendo veröffentlicht ein neues Joy-Con-Set im Fortnite-Stil für die Switch

Ab Juni erhältlich!

  • Nintendo veröffentlicht ein neues Joy-Con-Set im Fortnite-Look
  • Das Set erscheint am 4. Juni 2021
  • Neben den Controllern erhaltet ihr kosmetische Items und V-Bucks

Nintendo hat neue Joy-Cons im Fortnite-Look für die Nintendo Switch angekündigt.

Dieses neue Joy-Con-2er-Set in der Fortnite-Edition erscheint nach Unternehmensangaben am 4. Juni 2021.

Enthalten sind dabei ein gelber und ein blauer Joy-Controller im einzigartigen Design. Und das sieht dann so aus:

Fortnite_Joy_Cons_Nintendo_Switch

Darüber hinaus erhaltet ihr neben den beiden Controllern noch 500 V-Bucks für das Spiel und einen Download-Code, der euch einige kosmetische Items beschert. Dabei ist vom "Fleet Force Bundle" die Rede.

Es ist nicht die erste Switch-Hardware im Fortnite-Design, denn im Oktober 2020 hatte Nintendo bereits eine Switch-Konsole im Look des erfolgreichen Battle Royales von Epic auf den Markt gebracht.

Das Set enthält eine Konsole und ein Dock im individuellen Fortnite-Design, ebenso einen blauen und einen gelben Joy-Con-Controller, die dem jetzt angekündigten Joy-Con-Set ähneln.

Ebenso ist Fortnite auf der Konsole vorinstalliert und Käufer beziehungsweise Käuferinnen erhielten dazu noch ein Wildcat-Bundle mit kosmetischen Items sowie 2.000 V-Bucks als Bonus obendrauf.

Nintendo zufolge ist Fortnite seit der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch im Juni 2018 das am meisten heruntergeladene Spiel auf Nintendo-Hardware in Europa.

Heute ging in Fortnite übrigens die sechste Season an den Start, diesmal unter dem Motto "Urzeit" und mit Gastauftritten von Lara Croft sowie Fußballer Neymar. Ebenso könnt ihr auf der Insel nun Tiere zähmen und eigene Waffen zusammenbauen.

Indes wurde ein Fortnite-Trio von der Fortnite Champion Series ausgeschlossen, nachdem eines der Teammitglieder auf Twitter den Fortnite-Chef Donald Mustard öffentlich attackierte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading