Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega feiert 30 Jahre Sonic mit einem Comic-Book-Special

Wie die Zeit doch rennt...

  • Sonic the Hedgehog wird dieses Jahr 30 Jahre alt
  • Zu diesem Anlass hat Sega ein paar bekannte Schreiber an die Geburtstagsausgabe des Comics gesetzt
  • Im Juni soll die Ausgabe erscheinen, eine Deluxe Edition ist ab Oktober verfügbar

Sega feiert den 30. Geburtstag des blauen Stacheligels mit einer besonderen Comic-Kooperation. Das 80-seitige Comicbuch soll im Juni dieses Jahres veröffentlicht werden.

Auch wenn Popkultur-Ikone Sonic the Hedgehog schneller mit Hochgeschwindigkeit rennt, altert er doch so gemütlich wie wir anderen auch. Nun feiert der Flitzer bereits seinen dritten runden Geburtstag. Die Zeit vergeht doch wie im Flug.

Für das Geburtstagsgeschenk der besonderen Art holt sich Sega Unterstützung von den Bestseller-Autoren Gale Galligan und den McElroy-Brüdern. Sie sollen die Jubiläumsausgabe des Sonic-Comics verfassen und dem "blauen Wirbelwind damit einen frischen Spin verleihen".

"Wir feiern einen wichtigen Meilenstein für den coolsten Igel der Welt, also brauchten wir Autoren, die den lebendigen Humor und die Action von Sonic stilvoll einfangen können", sagt IDW-Redakteur David Mariotte. "Das 30. Jubiläums-Special bietet die vielleicht größte kreative Besetzung, die jemals für eine einzige Sonic-Ausgabe versammelt wurde!"

Happy Birthday, Sonic!

Dass das Leben eines Stacheligels mit 30 Jahren noch nicht vorbei ist, beweisen die drei Geschichten der Spezialausgabe. Im ersten Kapitel "Seasons of Chaos" schickt der langjährige Schreiber Ian Flynn Sonic und seine tierischen Freunde auf die Suche nach Chaos Emeralds. Dabei stößt die bunte Truppe auf schöne Frühlingstäler und Winterwunderländer.

"Sonic ist seit 15 Jahren ein zentraler Bestandteil meiner kreativen Karriere", sagt Flynn. "Ich hatte einen langen Lauf mit Sonic, und ich hoffe, dass das noch viele Jahre so weitergeht!"

In der zweiten Geschichte geht es mit einem Werk von Galligan weiter. "Dr. Eggman's Birthday" schenkt auch dem Bösewicht des Franchise einen besonderen Moment, denn auch er leistet seit 30 Jahren mit seinen Erfindungen und seinen fiesen Plänen gute Arbeit dabei, Sonic aus der Puste zu bringen. Sega beschreibt seine Geschichte als "überraschend ergreifend".

In der letzten Geschichte, "Sonic lernt Fahren",... lernt Sonic Fahren! Die McElroy-Brüder setzen den rasenden Igel, der Autos mit Leichtigkeit im Staub zurücklässt, hinters Steuer. Ob der blaue Raser dafür die Geduld aufbringen kann? Mit viel Action und Humor schließt das Geburtstags-Special, es ist ja auch ein fröhlicher Anlass.

Ab Juni könnt ihr euch die Geburtstags-Ausgabe für 8,99 USD holen. Verschiedene Cover-Varianten und eine Deluxe Edition werden für Sonic-Fans verfügbar sein. Die Deluxe Edition besteht aus einem Hardcover mit speziellen Bonus-Inhalten, wie einer zusätzlichen Geschichte von Gale Galligan, einer Cover-Galerie und einem "From Script to Comic"-Feature. Für 19,99 USD könnt ihr die Deluxe Edition für Sammler ab dem 5. Oktober 2021 kaufen. Bei Amazon.de ist sie bereits vorbestellbar.

In diesem artikel

Sonic Mania Plus

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Sonic The Hedgehog

Android, iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare