Pokémon Go: Das wartet im April auf euch

Events und mehr.

  • Das April-Programm für Pokémon Go steht fest
  • Es erwarten euch die bekannten, wiederkehrenden Aktivitäten
  • Auch mehrere neue Events stehen auf dem Plan

Was euch im April in Pokémon Go erwartet? Erneut eine ganze Menge! Das Programm für den kommenden Monat hat Niantic jetzt bekannt gegeben.

Nächsten Monat besteht zum Beispiel die Chance, dass ihr von Giovanni ein Crypto-Zapdos erhalten könnt, wenn es euch gelingt, ihn im Kampf zu besiegen.

Ein neuer Feldforschungsdurchbruch und neue Rampenlichtstunden sind ebenso mit dabei wie neue Raids.

Im April bekommt ihr es in den Raids mit Boreos (Tiergeistform), Demeteros (Tiergeistform) sowie mit Boreos, Voltolos und Demeteros in ihrer Inkarnationsform zu tun, in Mega-Raids warten bis zum 4. April Mega-Hundemon, Mega-Voltenso und Mega-Rexblisar auf euch.

Pokemon_Go_April_Programm
Im April gibt's wieder einiges zu tun.

Ab dem 4. April geht's mit einem neuen Mega-Pokémon weiter, das noch nicht bekannt gegeben wurde, vom 5. bis 20. April trefft ihr auf Mega-Gengar und -Voltenso und ab dem 20. April auf Mega-Bisaflor und Mega-Rexblisar.

Der neueste Community Day findet am 11. April statt und rückt Serpifeu in den Fokus, weiterhin erwarten euch wöchentlich kostenlose Boxen mit einem Fern-Raid-Pass und anderen Items.

Und mehrere neue Events stehen auf dem Programm, zum Beispiel eine befristete Forschung zu Team Rocket, gefolgt von einem Frühlings-Event mit mehreren Pokémon, die einen Blumenkranz tragen.

Eine Rivalenwoche mit rivalisierenden Pokémon, von denen einige zum ersten Mal im Spiel auftauchen, ist ebenso geplant wie eine Nachhaltigkeitswoche, der Tag der Freundschaft sowie "ein besonderes Event" zum Monatsende, das sich bis in den Mai zieht. Zu Letzterem liegen derzeit aber noch keine genaueren Infos vor.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading